yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dinosaurus Rex Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDinosaurus Rex

Inhalt

Der weltbekannte Schatzsucher Jackson Slate, steht kurz davor den sagenumwobenen Goldschatz der Azteken, den Hernan Cortes einst mit seiner Flotte verloren hatte, zu finden. Die Spur führt in die Gewässer der Karibik, wo vor einer abgelegenen Insel tief im Sand des Meeresbodens sehr alte Schiffswracks geortet wurden. Slate versucht mit Dynamit, die Schiffe vom Sand und Gestein der Jahrhunderte zu befreien. Dabei reißt er einen verdeckt gelegenen Meeresgraben wieder auf, der tausende Meter in die Tiefe führt und in dessen Schutz eine urzeitliche Spezies überleben konnte: POSEIDON REX, der größte Meeresräuber, der je auf diesem Planeten gelebt hat. Das wahrhaft riesige Urtiergreift nun wahllos alles an, was sich ihm in den Weg stellt. Slate wittert seine Chance, denn die Entdeckung ist sogar mehr Wert, als alle Goldschätze der Welt. - Zusammen mit der Meeresbiologin Sarah will er die Brut des Monsters bergen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poseidon Rex
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4051238021370

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Regisseur Mark L. Lester kennen sicherlich viele Filmfans. Streifen wie „Phantom Kommando“, „Die Klasse von 1984“ und „Showdown in little Tokyo“ gehören eigentlich in jede Sammlung. Und was macht er nun? Schafft mit „Poseidon Rex“ einen Film, der sich um eine Mischung aus Dinosaurier und Seemonster dreht. In Deutschland kam der Streifen im Übrigen unter Dinosaurus Rex in den Handel.

Die Geschichte im Film ist schnell zusammen gefasst. Nachdem der Schatzsucher Jackson in einem Gewässer in der Karibik endlich dem Goldschatz der Azteken auf der Spur ist, findet er am Meeresboden etliche alte Schiffswracks. Da diese nicht zu heben sind, versucht er dessen Inhalt mit ein wenig Dynamit näher zu kommen. Dumme Idee, denn so öffnet sich ein längst vergessener Graben im Meer, der eine uralte Spezies freisetzt.

Eigentlich sollte man meinen, dass der Film irgendwo in den Regalen irgendwelcher Menschen einstauben wird, bis so viel Staub vorhanden ist, dass sich niemand mehr an diesem Streifen erinnert. Aber nein, weit gefehlt. In der Tat hat es Poseidon Rex sogar bis nach Deutschland schafft und ist nun unter dem Titel Dinosaurus Rex auf DVD und Blu-ray käuflich zu erwerben. Daher ist der Film nicht der breiten Masse und auch nur bedingt einem ausgesuchten Publikum zu empfehlen. Man muss Trash schon sehr mögen und vielleicht auf Wissenschaftlerinnen mit Silikonbrüsten im Bikini stehen, da hat der Steifen vielleicht einen Chance.

Der Zuschauer bekommt bei Dinosaurus Rex ein schönes Bild mit natürlichen, warmen Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer soweit keine Schwächen erkennen. Die 3D-Aufnahmen wissen gut zu gefallen, manchmal hier ist eine gute Tiefenschärfe gegeben. In beiden Versionen ist der Kontrast auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio vor. Die Stimmen werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Effekten und Nebengeräuschen kommt immer wieder ein schöner Raumklang auf.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Dinosaurus Rex ein schönes Bild mit natürlichen, warmen Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer soweit keine Schwächen erkennen. Die 3D-Aufnahmen wissen gut zu gefallen, manchmal hier ist eine gute Tiefenschärfe gegeben. In beiden Versionen ist der Kontrast auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio vor. Die Stimmen werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Effekten und Nebengeräuschen kommt immer wieder ein schöner Raumklang auf. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
-
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...