yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Münchner in Hamburg - Die komplette 3. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Münchner in Hamburg - Die komplette 3. Staffel

Inhalt

Nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Marie-Therese wird Ralf Direktor der Bayernbank und Julia verlässt die Bank, um sich nur noch der Familie zu widmen.
Das jedoch nicht zu knapp, der Haushalt wird streng und sehr gesund geführt. Auch die Kunden und Banker sind wenig begeistert von Julias Rückzug ins Privatleben und locken sie mit dem Angebot, die Tochterfirma der Bayernbank "Futura Consulting" zu leiten, wieder in die Geschäftswelt zurück. Für die häusliche Unterstützung wird deshalb das schwedische Aupair-Mädchen Svenja eingestellt, natürlich sehr zum Missfallen von Haushälterin Fanny. Und auch Julia ist unglücklich, Max geht zunehmend seine eigenen Wege und Ehemann Ralf widmet sich zu sehr seiner attraktiven Kollegin Dr. Kaulbach. Als auch noch der Kinderwagen samt Marie-Therese verschwindet und in Max` Schule Drogen angeboten werden, ist das Chaos komplett ... Die dritte und letzte Staffel enthält die Folgen 26-37 Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zwei Münchner in Hamburg
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.06.2016
EAN-Code: 4052912671225

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alles hat einmal ein Ende, so auch die Serie Zwei Münchner in Hamburg. Soeben hat Studio Hamburg enterprises die dritte Staffel auf DVD in den Handel gebracht, welche 12 Episoden auf vier DVDs enthält. Hierbei handelt es sich um die Episoden 26 bis 37, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben.

Die deutsche Serie wurde von 1989 bis 1993 produziert, dies basiert auf dem gleichnamigen Buch von Karlheinz Freynik. Die Regie wurde aufgeteilt, diese übernahmen Rolf von Sydow, Peter Deutsch, Celino Bleiweiß und Wilfried Dotzel.

Die Zuschauer bekommen hier wieder unterhaltsame Episoden geboten, die zu einem gelungenen Finale führen. Fans der Reihe werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen, zumal man wie gewohnt tolle Geschichte, sehr gute Darsteller und eine gelungene Kameraführung zu sehen bekommt. Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Das Bild entspricht der TV-Ausstrahlung aus dem Jahre 1993. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, so wirkt das Bild im Ganzen recht weich. Der Monoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Das Bild entspricht der TV-Ausstrahlung aus dem Jahre 1993. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, so wirkt das Bild im Ganzen recht weich. So kann man hier gute 60 % geben.

Ton:
Der Monoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60% geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...