yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 22 - Kein weg zurück/Russisches Roulette  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 22 - Kein weg zurück/Russisches Roulette

Inhalt

Wilsberg: Kein Weg zurück
Wilsberg versucht, die Unschuld eines Ex-Häftlings zu beweisen.

Wilsberg: Russisches Roulette
Wilsberg auf den Spuren eines Menschenhändlerrings, der osteuropäische Prostituierte ins Münsterland vermittelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
EAN-Code: 4052912671072

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun ist es soweit, die Midlife-Crises haben Ekki erwischt! Und wer leidet darunter? Natürlich Wilsberg, aber auch Alex. Ablenkung kommt, als Kamilla Marks, die Besitzerin des Schlosshotels Markshof, eines nachts mit einem Jagdgewehr angeschossen wird. Schnell gerät Enno Feller unter Verdacht, der erst vor kurzen aus dem Knast entlassen wurde und der nun als Busfahrer und Fremdenführer in der Gegend arbeitet. Dieser soll vor längere Zeit Kamilla vergewaltigt haben, beteuert aber mit dem Anschlag nicht am Hut zu haben. Wilsberg scheint ihn zu glauben, doch dann wird Kamilla erdrosselt aufgefunden.

In der zweiten Geschichte auf dieser DVD bekommt Wilsberg eine dicke Rechnung präsentiert: Das Finanzamt meldet sich und fordert eine Nachzahlung von mehreren tausend Euro. Dazu baut er auch noch einen Anfall mit einem LKW, bei dem eine junge Anhalterin ums Leben kommt. Der Fahrer des LKWs macht sich aus dem Staub, währen Wilsberg noch fassungslos auf die 20.000 Euro starrt, die in der Tasche der Anhalterin waren. Als der Laderaum geöffnet wird und etliche junge Russinnen springen heraus um im Wald zu verschwinden, wird alles noch mysteriöser.

Die 22. DVD der Reihe Wilsberg hat es wieder in sich. Die beiden Geschichten werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, hier ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Im Übrigen kann man mal darauf achten: Es gibt in der Serie einen Running Gag. In jeder Episode wird „Bielefeld“ erwähnt, sei es wörtlich oder als Schriftzug. Man sollte wirklich einmal darauf achten, denn so was geht immer ein wenig unter. Ich kann die Reihe ohne Einschränkungen empfehlen.

Die Bildqualität der Reihe Wilsberg hat sich nicht geändert. Die Zuschauer bekommen immer noch ein schönes Bild geboten, welches mit warmen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht optimal – der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität der Reihe Wilsberg hat sich nicht geändert. Die Zuschauer bekommen immer noch ein schönes Bild geboten, welches mit warmen Farben punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht optimal – der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Daher gibt es hier 82 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...