yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robinson Crusoe Cover

Cast & Crew

Regie:
Vincent Kesteloot
Ben Stassen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Wissenstest
  • Interviews
  • Trailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRobinson Crusoe

Inhalt

Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Papagei seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robinson Crusoe
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.06.2016
EAN-Code: 4006680078519

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Roman „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe Pate stand schon öfter Pate wenn es um Buchverfilmungen geht. Dieser dreht sich um einen Seemann, der mehrere Jahre als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel verbringt. Nach einem Sturm kann sich Robinson auf eine einsame Insel retten. Nach und nach lernt er mit der Natur in Einklang zu leben und sich von ihr zu ernähren. Nach einigen Jahren rettet er einen Indianer vor Kannibalen, den er – weil es an eben diesen Wochentag geschah – von ihm „Freitag“ getauft wird. Nun dauert es wiederum fast drei Jahrzehnte, bis die Beiden ein Piratenschiff entern und damit nach England segeln können.

Nun hat StudioCanal den gleichnamigen, belgisch-französischer Animationsfilm auf dem Markt gebracht, der 2016 entstanden ist. Diese hält sich allerdings nicht dicht an die Vorlage, sondern interpretiert die Geschichte neu. Auch hier erwacht Robinson Crusoe nach einem Sturm auf einer einsamen Insel – und trifft dort auf viele unterschiedliche tierische Bewohner der Insel. Nachdem die Tiere sich aus Nagst versteckt haben, bleibt am Ende nur ein Papagei übrig. Dieser freundet sich mit Robinson an und beschießt zusammen mit den Menschen auf eine lange Reise zu gehen.

Die Zuschauer bekommen mit Robinson Crusoe einen wunderschönen Film geboten, der sich nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Älteren eignet. Die FSK ist mit Null angegeben, wobei ich persönlich raten würde, den ganz kleinen Kindern den Film nicht zu zeigen. Zwar gibt es tolle Tiere und bunte Kulissen zu sehen, aber dennoch ist vielleicht nicht alle für die ganz Kleinen unter uns gedacht.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. So sind auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten sichtbar. Auch die Schärfe liefert hier ein tolles Ergebnis ab, diese geht weder in der Totalen noch in den Nahaufnahmen in die Knie. Wie mit dem Bild verhält es sich auch mit dem Ton – es sind keine Fehler vorhanden. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden sauber du klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. So sind auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten sichtbar. Auch die Schärfe liefert hier ein tolles Ergebnis ab, diese geht weder in der Totalen noch in den Nahaufnahmen in die Knie. Aus diesem Grund gibt es hier die kompletten 100 %.

Ton:
Wie mit dem Bild verhält es sich auch mit dem Ton – es sind keine Fehler vorhanden. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden sauber du klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher auch hier 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einen schönen Blick hinter die Kulissen und einem Wissenstest. Dazu kann man sich noch Interviews, einige Trailer und die beiden Featuretten „Wie eine Figur entsteht“ und „Von der Idee zur Animation“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...