yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwischenleben - Die komplette Miniserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwischenleben - Die komplette Miniserie

Inhalt

Die filmische Umsetzung des esoterischen, autobiographischen Weltbestsellers von Shirley MacLaine. Unglaublich offen, ehrlich, teils dramatisch gelingt es dem vielfach ausgezeichneten Hollywood-Star unter der Regie von Robert Butler, ein Profi für Fernsehserien wie Bonanza, Raumschiff Enterprise, Die Waltons oder Columbo, ihren eigenen persönlichen Lebensweg zu mehr Glück, Erkenntnis und Bewußtsein nachzuzeichnen. Quasi mitten im Leben, mit damals knapp 50 Jahren beschäftigt sich die Oscar-Preisträgerin in diesem Film (keine Doku) mit den Fragen nach dem Sinn hinter den augenscheinlichen Dingen, mit Wiedergeburt und Trance-Medien genauso wie mit spirituellem Leben. Eine Reise nach Peru verändert alles und öffnet ganz neue Sichtweisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Out on a Limb
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4042564164978

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1987 entstand mit Out on a Limd, die Mischung aus Drama und Biografie, hier in Deutschland gerade unter dem Titel Zwischenleben veröffentlicht wurde. Als Vorlage wurde der gleichnamige autobiografische Weltbestseller von Shirley MacLaine genommen, der 1984 veröffentlicht wurde.

Diese Produktion entstand unter der Regie von Robert Butler, der schon bei Serien wie „Bonanza“ und „Die Waltons“ im Regiestuhl saß. Er schaffte es die Mischung aus Drama und Biografie zu verfilmen und holte sich Größen wie Shiley MacLaine, Chales Dance und John Heard vor die Kamera.

Die Zuschauer bekommen hier den persönlichen Lebensweg zu Glück, Erkenntnis und Bewusstsein von Shirley MacLaine zu sehen, die hier unter anderem über Wiedergeburt und Trance-Medien, aber auch über fremde Wesen und Ufos erzählt. Dies alles wird nicht staubtrocken, sondern mit gekonnt eingesetzten Humor erzählt, der das Wesentliche aber nicht ins lächerliche zieht.

Sicherlich wird hier nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen. Denn nur diejenigen, die sich für Esoterik interessieren, werden hier auch gut unterhalten werden. Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann, sollte die Finger von dieser Doppel-DVD lassen.

Technisch ist alles im Mittelfeld. Das Bild der 30 Jahren alten Fernsehserie überzeugt durch eine gute Schärfe, die allerdings in der Totalen kleine Schwächen aufweist und generell ein wenig weich wirkt. So kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein, zumal man hier auch natürliche, leicht reduzierte Farben und einen recht ausgewogenen, wenn teils auch ein wenig zu niedrigen, Kontrast geboten bekommt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, wobei einige Szenen nicht nachsynchronisiert wurden. In einem solchen Fall hören die Zuschauer automatisch die englische Tonspur – und es werden deutsche Untertitel eingeblendet. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild der 30 Jahren alten Fernsehserie überzeugt durch eine gute Schärfe, die allerdings in der Totalen kleine Schwächen aufweist und generell ein wenig weich wirkt. So kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein, zumal man hier auch natürliche, leicht reduzierte Farben und einen recht ausgewogenen, wenn teils auch ein wenig zu niedrigen, Kontrast geboten bekommt.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, wobei einige Szenen nicht nachsynchronisiert wurden. In einem solchen Fall hören die Zuschauer automatisch die englische Tonspur – und es werden deutsche Untertitel eingeblendet. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 55 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einem mehrseitigen Booklet mit vielen Informationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...