yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kennziffer 01 - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewKennziffer 01 - Vol.2

Inhalt

In der Kriminalserie Kennziff er 01 ist Spannung stets angesagt. Gleich in ihrem ersten Fall von Vol. 2 sind die Beamten der Flugsicherheitsbehörde in heller Aufregung. Der Ex-Gangster Angelino Sporinza wird auf seinem Flug nach New York in London Station machen. Sporinza, der sich mit Al Capone den zweifelhaften Ruhm teilt, zu den gefürchtesten Männern der nordamerikanischen Verbrecherwelt gezählt zu haben, hat sich bereit erklärt, vor dem Ausschuß für Bekämpfung des Gangsterwesens in New York auszusagen. Niemand - nicht einmal Inspektor Garnett - ahnt, dass Dunkelmänner, die Sporinzas Aussagen fürchten, bereits Maßnahmen ergriff en haben, um den gefährlichen Zeugen ihrer Untaten zum Schweigen zu bringen. Bondi, ein für seine Brutalität bekannter Gangster, hat diese spezielle Aufgabe übernommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zero One
Filmlänge: 317 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
EAN-Code: 4260158197687

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vier Monate nach erscheinen der ersten Volume, hat Pidax Film auch die zweite Volume Kennziffer 01 – Zero One auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. So kann man sich gleich zwei Drittel der Serie nach Hause holen und hoffen, dass die fehlenden 13 Episoden auch bald auf DVD erscheinen werden.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Ein unterschätzter Augenzeuge
- Ein wahrer Kunstkenner
- Verborgenes Gift
- Reise mit Überraschungen
- Eine gefährliche Frau
- Insel im Orkan
- Drei Herren aus dem Orient
- Einer muss daran glauben
- Schuss aus dem Hinterhalt
- Landung mit Hindernissen
- Der ungeduldige Erbe
- Milde Gaben tragen Früchte
- Lockvogel in Lebensgefahr

Auch diesmal hat die halb geheime und halb politische Dienststelle der Polizei viel zu tun. Auch wenn die Serie schon über 50 Jahre alt ist, ist das Thema Flugsicherheit gerade heute interessant. Es gibt wieder bekannte Gaststars zu sehen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. So kommt auf keinem Fall Langweile auf. Wer schon die ersten Episoden der Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Auch wenn die technische Seite nicht auf den neusten Stand ist, können die Zuschauer zufrieden sein. Auch das Bild der zweiten Staffel ist gut gelungen. Wie schon bei der ersten Staffel bekommt der Zuschauer auch hier eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Lichtblitze und Kratzer sind so gut wie nicht vorhanden.Ebenso wie das Bild ist der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, alles klingt kraftvoll und sauber. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Auch das Bild der zweiten Staffel ist gut gelungen. Wie schon bei der ersten Staffel bekommt der Zuschauer auch hier eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Lichtblitze und Kratzer sind so gut wie nicht vorhanden, so dass ich – am Alter des Materials gemessen – gute 80 % geben kann.


Ton:
Ebenso wie das Bild ist der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, alles klingt kraftvoll und sauber. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...