yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kennziffer 01 - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewKennziffer 01 - Vol.1

Inhalt

Wenn eine ältere Dame in einigen tausend Metern Höhe auf geheimnisvolle Weise aus dem Flugzeug stürzt, so ist das ein Fall für Inspektor Alan Garnett von der Internationalen Flugsicherheitsbehörde in London. Merkwürdig erscheint ihm, dass die Flugzeugtür während des Fluges nur von drei starken Männern geöffnet werden kann und dass der einzige Zeuge des Unglücks ausgerechnet der Artist und Kraftmensch Nero Globky ist. Als Garnetts Assistent Jim Delany feststellt, dass die Nutznießer der Lebensversicherung der Verunglückten ältere, stellungslose Künstler sind, die gemeinsam mit Globky eine Artistenpension betreiben, gibt es für den Detektiv nur eins: Er mietet sich in der Rolle eines arbeitslosen Artisten in der Pension ein, um das Geheimnis zu lösen. Sein trockener, englischer Humor, seine Kombinationsgabe und nicht zuletzt sein menschenfreundliches Herz vermögen diesen komplizierten Fall zu einer wirklich überraschenden Lösung zu führen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zero One
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.01.2016
EAN-Code: 4260158197670

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie Kennziffer 01 – Zero One entführt die Zuschauer an die fiktive Polizeidienststelle „01“, welche mit fiktiven Fällen punkte kann. Diese beziehen sich auf die Fälle, die auf Flughäfen und/oder in Flugzeugen passiert sind. So bekommt man immer wieder etwas Neues geboten, Längen sind nicht vorhanden.

Immer mit dabei sind Inspektor Alan Garrett und sein Assistent Jim Delany, die zusammen alle Fälle lösen. Sie arbeiten in London für die Flugsicherheitsbehörde und sind dort für die Sicherheit der Passagiere und auch für die der Flugzeuge zuständig. So bekommen sie es immer wieder mit beispielsweise Entführungen, Schmuggel und Unfällen zu tun.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Künstlerpech
- Weltmeister in Gefahr
- Exotisches Gepäck
- Glatte Landung
- Der Ehestifter
- Einer lügt
- Jedermanns Onkel
- Viel Glück, Peter!
- Gefahr bei 25
- Eine Million in der Luft
- Tödliche Engel
- Der Manteltrick
- Hilferuf über den Wolken

Insgesamt wurden 39 Episoden produziert, die erstmalig im April 1963 im deutschen Fernsehen zu sehen waren. So konnten sich die Fans über Stars wie Nigel Patrick, William Smith und Katya Douglas freuen, wohl aber besonders über Dame Margaret Rutherford, die als Gaststar in der ersten Staffel zu sehen war. Pidax Film hat nun die erste beiden Volume in den Handel gebracht, so dass die Fans schon einmal 26 Episoden nach Hause holen können. Bleibt zu hoffen, dass die fehlenden 13 Episoden auch bald auf DVD erscheinen werden.

Das Bild der Kultserie kann sich sehen lassen. Obwohl das Material schon über 50 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Lichtblitze und Kratzer sind so gut wie nicht vorhanden. Ebenso wie das Bild ist der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, alles klingt kraftvoll und sauber. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das Bild der Kultserie kann sich sehen lassen. Obwohl das Material schon über 50 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Lichtblitze und Kratzer sind so gut wie nicht vorhanden, so dass ich – am Alter des Materials gemessen – gute 80 % geben kann.


Ton:
Ebenso wie das Bild ist der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, alles klingt kraftvoll und sauber. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...