yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspektor Wexford ermittelt, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspektor Wexford ermittelt, Vol. 1

Inhalt

Kingsmarkham, Großbritannien: Diese südenglische Provinzstadt scheint das Verbrechen anzuziehen, denn Inspektor Reg Wexford von der örtlichen Kriminalpolizei muss hier zahlreiche Mordfälle aufklären. Unterstützt wird der verheiratete Vater zweier Töchter dabei von Mike Burden, mit dem er sich nicht immer einig ist. Vor allem die Ermittlungsmethoden geben oft Anlass zur Diskussion. Dennoch findet der ausgesprochene Shakespeare-Fan Wexford, der stets ein passendes Zitat des großen englischen Dichters auf den Lippen hat, immer die richtige Lösung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ruth Rendell Mysteries
Filmlänge: 478 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.05.2016
EAN-Code: 4260158198080

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Inspektor Wexford ermittelt hat Pidax Film eine weitere Krimiserie auf dem Markt gebracht, welche heutzutage zu den Klassikern zählt. Diese entstand ab 1988 in England, die Episodenbasieren auf den Kurzgeschichten und Romanen von Ruth Rendell.

Die Zuschauer bekommen hier die ersten fünf Episoden der Serie zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 478 Minuten haben:
- Blutsbande
- Kalkulierter Mord
- Das Baby
- Phantom in Rot
- Abgang für Freund Charlie

Die Zuschauer bekommen hier fünf unterhaltsame Episoden geboten, die ohne Längen wiedergegeben werden. Im Mittelpunkt steht Inspektor Reg Wexford, der es mit den unterschiedlichsten Mordfällen zu tun bekommt. Meist steht ihm Mike Burden zur Seite, wobei die Beiden unterschiedlicher Meinungen zu den Ermittlungen haben. Aber auch wenn sie immer wieder uneinige sind und Diskutieren, schaffen sie es am Ende die verschiedenen Mordfälle aufzuklären. Wer englische Krimis kennt und mag, sollte hier mehr als ein Auge riskieren.

Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Neben natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast zu sehen, der selten Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 in Deutsch und in Englisch vor. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Neben natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast zu sehen, der selten Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 in Deutsch und in Englisch vor. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...