yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel, Staffel 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Philippe Leclerc
Alan Simpson

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewOiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel, Staffel 3

Inhalt

Unglaublich, aber wahr! Nach all den gefährlichen Herausforderungen und Abenteuern ist für die Tiere auf Noahs Insel endlich Land in Sicht! Das sagenumwobene Diamantina, das sich am Südteil der Erde befindet, ist in Reichweite. Hier will Noah gemeinsam mit seinen Freunden eine neue Gemeinschaft gründen. Aufgeregt erkunden die Tiere nach ihrer Ankunft die Insel. Dabei stören sie die Ruhe des alten Mammuts Miesmut, das wenig erfreut über die neuen Mitbewohner ist. Bald müssen Noah & Co. auch erkennen, dass das ersehnte und nun endlich erreichte Diamantina nicht das absolute Paradies ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Noahs Island
Filmlänge: 319 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4260158197779

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die dritte Staffel beginnt damit, dass Noah und seine Freunde Diamantina glücklich erreicht und sich dort eingerichtet haben. Da sie so lieb aufgenommen wurden, wollen sie den Tieren der Insel eine Freude machen. Daher macht sich Noah noch einmal mit seiner Insel auf dem Weg um Partner für seine Freunde zu finden. Es ist ihm wichtig, dass der Fortbestand der Tiergemeinschaft gesichert ist. Unterwegs trifft er unter anderem auch er Mandrill Rick und das Känguru Bumera, in denen er die passenden Gegenstücke für seine Freunde sieht. Doch ist auf Diamantina wirklich alles paradiesisch?

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Staffel von Osiki Poiski – Neues von Noahs Insel wieder wunderbare Geschichten geboten, wo die Abenteuer nicht zu kurz kommen. Die Serie wurde ab 1997 produziert, die Regie übernahmen Philipp Leclerc, Frederic Trouillot und Alan Simpson. Man bekommt hier ein gelungenes Finale geboten, welches die Zuschauer mit einem guten Gefühl zurück lässt. Die liebevoll gestalteten Tiere werden detailliert dargestellt und die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Wer die ersten beiden Staffeln kennt, sollte sich die abschließenden Episoden nicht entgehen lassen.

Das Vollbild weist schöne, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, hier stimmt jedes Detail. Dafür sind die Hintergründe nicht so detailliert gezeichnet, was aber wiederum die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf das Wesentliche lenkt. Die Schärfe weist leichte Schwächen auf, was in Anbetracht des Alters des Materials allerdings zu verschmerzen ist. Die deutsche Tonspur liegt hier in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton mit klaren Dialoge, welcher klar zu verstehen über die Front wiedergeben wird.

Bild:
Das Vollbild weist schöne, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, hier stimmt jedes Detail. Dafür sind die Hintergründe nicht so detailliert gezeichnet, was aber wiederum die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf das Wesentliche lenkt. Die Schärfe weist leichte Schwächen auf, was in Anbetracht des Alters des Materials allerdings zu verschmerzen ist.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt hier in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton mit klaren Dialoge, welcher klar zu verstehen über die Front wiedergeben wird. Hier gebe ich gerne ordentliche 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...