yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Als die Tiere den Wald verließen, Staffel 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Philippe Leclerc
Elphin Lloyd-Jones

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAls die Tiere den Wald verließen, Staffel 3
Remastered Edition

Inhalt

In den neuen Episoden von Vol. 3 der sehr beliebten und erfolgreichen Fernsehserie Als die Tiere den Wald verließen wartet auf die Tierwelt wieder viele aufregende Erlebnisse. Die auf sich allein gestellten Tiere sind gezwungen schnell einen geeigneten Unterschlupf zu finden. Doch die Suche gestaltet sich mühevoll. Nur der Weißhirschpark , ein größeres Nautrschutzgebiet, scheint die wirklich einzige Alternative für die Tiere zu sein. Wird aber die neue Heimat ein adäquater Ersatz für den schönen Thalerwald, der durch Menschenhand zum Opfer fiel? Erst einmal müssen die Tiere mit dieser Situation umgehen lernen. Aber ist der Weißhirschpark auf Dauer der richtige Platz für die Tiere?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Animals of Farthing Wood
Filmlänge: 321 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4260158197748

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem in der ersten Staffel der Thalerwald der Tiere von den Menschen zerstört wurde, machten sich die Tiere auf einen langen Weg voller Abenteuer um ein neues Zuhause zu finden. Sie schlossen den Schwur sich gegenseitig zu helfen und nicht zu fressen. In der zweiten Staffel drehte sich alles um das familiäre Leben der Tiere, die ersten Junge wurden geboren. Dazu steht die Fehde der Blaufüchse und Rotfüchse im Mittelpunkt, die nach einem langen Streit aber Frieden schließen.

Nun liegt mir die dritte Staffel vor, die gerade von Pidax Film auf DVD in den Handel gekommen ist. Diese beginnt damit, dass die Blaufüchse plötzlich verschwunden sind, dafür aber andere Probleme auf die Tiere zukommen. Die Ratten wollen den Park übernehmen, etliche Teire werden von Menschen gefangen genommen und der Fluss wird vergiftet. Ob die Tiere es am Ende schaffen endlich friedlich zu leben?

Bei Als die Tiere den Wald verließen handelt es sich um eine europäische Zeichentrickserie, die in den Jahren 1992 bis 1995 entstanden ist. Sie basiert auf der Buchreihe „The Animal of Earthing Wood“ von Colin Dann. Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Tiere des Waldes, die auf der Flucht vor der Naturzerstörung der Menschen sind und einen Platz suchen an dem sie in Frieden leben können. Die Serie eignet sich sehr gut für die ganze Familie, kann man nach den Anschauen doch noch sehr gut über das eben gesehene reden. Die Kleinen lernen hier viel über Tiere, Freundschaft und die Natur.

Das Bild von Als die Tiere den Wald verließen weist schön du bunte Farben auf. Der Schwarzwert ist gelungen und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen ist alles zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten. Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das Bild von Als die Tiere den Wald verließen weist schön du bunte Farben auf. Der Schwarzwert ist gelungen und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen ist alles zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches uns 68 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...