yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blue Exorcist - The Movie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlue Exorcist - The Movie

Inhalt

Ein echter Teufelskerl, ein echter Kinoheld!
Wenn du dem Dämon aus deinem Kinderbuch begegnen würdest, was würdest du tun? Es geht hoch her in der Heiligkreuz-Akademie! Zusammen mit Exorzisten-Schüler Rin Okumura, dem Sohn Satans, freut sich die ganze Stadt auf das bevorstehende große Festival, das nur einmal alle elf Jahre stattfindet. Während alle Lehrer und Schüler mithelfen, die Dämonen abwehrenden Barrieren noch einmal zu verstärken, soll Rin zusammen mit seinem Bruder Yukio einen "Geisterzug" neutralisieren. Diese Aufgabe vermasselt er jedoch gründlich. Zur Strafe muss er im Wohnheim bleiben und auf einen Dämon in Gestalt eines kleinen Jungen aufpassen. Als er sich mit dem süßen Kerlchen anfreundet und sogar mit ihm das Festival besucht, entbrennt ein Streit zwischen den Brüdern: Darf man Dämonen vertrauen? Oder muss man sie kompromisslos austreiben?
Brandheiß und teuflisch gut - der Film zur erfolgreichen Anime-Serie und dem Manga von Kazue Kato. Lasst euch den bloß nicht wieder austreiben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ao no ekusoshisuto: Gekijô-ban
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7640105239849

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ab 2009 entwickelte Kazue Kato die Mangareihe Blue Exorcist, die zwei Jahre später nicht nur als Anime-Serie, sondern auch als Anime-Movier herausgebracht wurde. Der Kinofilm wurde nun von Kaze Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht, die Regie übernahm Atsushi Takahashi. Es ist zum Vorteil die Serie zu kennen bevor man sich den Film anschaut, aber nicht zwingend notwendig.

Die Geschichte im Film wird nahtlos da weitererzählt wo die Serie endete. Noch immer liegt die Heiligenkreuz Akademie in Schutt und Asche, wobei es in der ganzen Stadt nicht besser aussieht. Nach und nach wird nun alles wieder aufgebaut, was wegen den vielen Dämonen nicht einfach ist. Daher werden die Exorzisten, die sich noch in der Ausbildung befinden, auf die Dämonen in der Stadt angesetzt um die Straßen zu säubern. Schließlich soll die Stadt gut aussehen wenn das Stadtfest stattfindet, welches nur alle 11 Jahre gefeiert wird. Daher treffen sich Rin, Shiemi und Yukio um einen Zug zu erledigen. Dieser lässt nämlich immer wieder Menschen einsteigen – und frisst dann ihre Seelen.

Die Fans werden merken, dass der Film ein wenig erwachsener ist als die Serie, dennoch bekommen die Zuschauer hier einen so gesehen einfachen Film geboten, den man locker folgen kann. Die Atmosphäre aus der Serie blieb erhalten, die Geschichte im Film ist spannend und unterhaltsam. Wer die Serie mochte, wird sicherlich auf Gefallen am Film finden.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild von Blue Exorcist ist bunt und detailreich, besonders die ausgesuchten Hintergründe wissen immer wieder zu gefallen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details. Auch wenn der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nur dezent zum Einsatz, ein Raumklang ist selten vorhanden. Dafür wissen die Sprecher jederzeit zu überzeugen, so dass der Zuschauer einen schönen Gesamtton geboten bekommt.

Bild:
Das Bild von Blue Exorcist ist bunt und detailreich, besonders die ausgesuchten Hintergründe wissen immer wieder zu gefallen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details, so dass wir im Ganzen gerne 98 % geben.

Ton:
Auch wenn der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nur dezent zum Einsatz, ein Raumklang ist selten vorhanden. Dafür wissen die Sprecher jederzeit zu überzeugen, so dass der Zuschauer einen schönen Gesamtton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Postkarten mit Motiven aus der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...