yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wendy - Die Original TV-Serie/Box 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWendy - Die Original TV-Serie/Box 2

Inhalt

Die 15jährige Wendy Thorsteeg lebt auf dem Gestüt Rosenberg, welches ihrem Vater Gunnar Thorsteeg gehört. Daran angeschlossen ist eine Reitschule, die Wendy zum Training ihrer Stute Penny nutzt. Wendy ist eine Pferdenärrin und verbringt jede freie Minute mit ihrer Freundin Bianca auf dem Rücken der Pferde. Dabei ist es schwierig Schule, Freunde und Pferde unter einen Hut zu bekommen. Vor allem wenn Wendys Cousine Vanessa, die auf dieselbe Schule geht und mit ihrer zickigen Art Wendy das Leben schwer macht. Doch Wendy löst entschlossen alle kleinen und großen Probleme des Lebens... Die Serie bietet faszinierende und lustige Unterhaltung, sowie fantastische Landschaftsaufnahmen und Turnierszenen. Dabei dreht es sich nicht nur um Pferde, sondern auch um das Thema Erwachsen werden, Freundschaft und Verantwortung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Riding High
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 12.05.2016
EAN-Code: 4020628835118

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten DVD der Reihe Wendy – Die original TV-Serie bekommen die Zuschauer weitere 13 Episoden geboten. Diese befinden sich auch drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 312 Minuten haben.

Die Geschichte geht damit weiter, dass Mark von Miss Dixie abgeworfen wird. Glücklicherweise ist nicht viel passiert, dennoch lässt er sich gerne von Alexa pflegen. Als Wiebe Gunnar von dem Sturz erzählt steht für ihn fest, dass Miss Dixie verkauft wird. Denn mit einem gefährlichen Pferd kann er nichts anfangen. Wendy ist absolut nicht seine Meinung und versucht den Verkauf zu verhindern … In einer anderen Episode verbringt Wendy viel Zeit Jerry, wodurch sich Stefan vernachlässigt fühlt. Seine Eifersucht führt so weit, dass er Wendy den Laufpass gibt, obwohl diese nicht mit Jerry, sondern mit Stefan zusammen sein will. Ob die Beiden noch die Kurve kriegen und wieder ein Paar werden?

Diese und andere Episoden bekommen die Fans mit der zweiten DVD der Reihe geboten. Die sich um Freundschaft und Pferde drehende Serie wird besonderes den Mädchen gefallen, denn die Probleme der Darsteller sind sicherlich der einen oder anderen Zuschauerin bekannt. Wer schon die erste DVD der Reine sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Auch die technische Seite geht in Ordnung, man sollte nicht das Alter des Materials vergessen. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der angenehme Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Obwohl das Material über 20 Jahre alt ist, kann sich der Ton hören lassen. Zwar hat man auf die Originaltonspur und auf Untertitel verzichtet, dafür bekommen die Zuschauer aber eine gute Dialogwiedergabe geboten.

Bild:
Auch die zweite DVD der Reihe Wendy überzeugt mit einen schönen Bild. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der angenehme Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Daher geben wir hier gerne gute 65 %.

Ton:
Obwohl das Material über 20 Jahre alt ist, kann sich der Ton hören lassen. Zwar hat man auf die Originaltonspur und auf Untertitel verzichtet, dafür bekommen die Zuschauer aber eine gute Dialogwiedergabe geboten. Sauber gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...