yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Profiling Paris - Staffel 4 Cover

Extras

  • Epsiodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewProfiling Paris - Staffel 4

Inhalt

Eine Jazz-Sängerin wurde ermordet und ihr Pianist ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Frau trat jahrelang unter wechselnden Pseudonymen auf, da sie offenbar vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann auf der Flucht war. Wie sich bald herausstellt, ist der verschwundene Pianist ihr Sohn. Chloé und Rocher tappen zunächst völlig im Dunkeln, was den Täter angeht. Doch ausgerechnet ein Brand in einem Restaurant liefert den entscheidenden Hinweis darauf, weshalb die Sängerin sterben musste. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Profilage
Filmlänge: 629 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4006448765354

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans von Profiling Paris mussten nur kurze Zeit warten, bis sie die vierte Staffel der Serie zu sich nach Hause holen konnten. So kann man sich nun in Ruhe zurücklehnen und die zwölf neuen Folgen in Ruhe genießen. Diese befinden sich auf vier DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 629 Minuten.

Die Staffel beginnt damit, dass die Leiche einer Jazzsängerin gefunden wurde. Nachdem ihr Pianist spurlos verschwunden ist, liegt der Verdacht nahe, dass er ihr Mörder ist. Allerdings gerät auch ihr ehemaliger Ehemann unter Mordverdacht, da dieser als gewalttätig bekannt ist und die Sängerin seinetwegen ihren Namen änderte. Aber erst einmal hat auch Chloe keine Idee wer der Täter ist. Erst als sich herausstellt, dass der Pianist der Sohn der Sängerin ist, kommt so langsam Licht ins Dunkel.

In einer anderen Episode geht es um eine Doppelentführung. Und zwar werden der 8-jährige Quentin und seine kleine, gerade 18 Monate junge Schwester Manon, aus einem Hotelzimmer in Paris entführt. Schnell stellt sich heraus, dass die Kinder wahrscheinlich mit Tabletten ruhig gestellt wurden. Diese wurden im Nachbarzimmer gefunden – und der Gast ist verschwunden. Hat dieser etwas mit der Entführung der Kinder zu tun?

Nicht nur die Beiden, sondern insgesamt 12 neue Episoden bekommen die Fans mit der aktuellen Staffel geboten. Wer Krimis mag, wird her sicherlich auf seine Kosten kommen. Es sind viele Wendungen und ein gute Spannungsbogen vorhanden. Wir haben uns die Staffel gerne angesehen und hoffen, dass die fünfte Box nicht lange auf sich warten lässt.

Auch die vierte Staffel kann mit der guten Bildqualität punkten. Die Farben wirken frisch und kräftig – und jederzeit natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Auch der Ton ist hörenswert. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen soliden Raumklang geboten. Zwar ist dieser nicht durchgehend vorhanden, dafür aber an den richtigen Stellen passend eingesetzt.

Bild:
Auch die vierte Staffel kann mit der guten Bildqualität punkten. Die Farben wirken frisch und kräftig – und jederzeit natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Daher halten wir hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist hörenswert. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen soliden Raumklang geboten. Zwar ist dieser nicht durchgehend vorhanden, dafür aber an den richtigen Stellen passend eingesetzt. Sehr schön gemacht und daher 82 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...