yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom - Vol.2 Cover

Extras

  • Epiodenanwahl
  • Clear End
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom - Vol.2

Inhalt

Die Schüler des Assassination Classroom haben es noch immer nicht geschafft, ihren Lehrer zu töten. Zeit für ein wenig Abwechslung in der Scharfschützen-Klasse: Es geht auf einen Schultrip nach Kyoto. Doch Korosenseis Endklasse ist nicht zum Vergnügen hier. Kyoto scheint der perfekte Ort zu sein, um den Geschichtsunterricht mit der Lehre des Tötens zu verbinden. Allerdings müssen Koro-senseis Schüler erst mal ganz andere Hürden nehmen, denn in der Stadt werden Yukiko und Kaede gekidnappt! Zum Glück hat das Tentakel-Monster seinen Schülern einen Klassenfahrt-Guide für alle Eventualitäten mitgegeben, sodass Nagisa und Co ihren Mitschülerinnen schnell zu Hilfe kommen können … Zurück vom Trip bekommt die Klasse unerwartet zwei neue Mitschüler, die ihnen helfen sollen, ihren Lehrer zu töten. Ob die Endklasse dank der beiden Neuen endlich hinter Koro-senseis Geheimnis kommt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7630017508256

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor zwei Monaten die erste Blu-ray Assassination Classroom in den Handel gekommen ist, hat Peppermint nun die zweite Blu-ray herausgebracht. Diese enthält die Episoden sieben bis elf, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den Silberling vorhanden:
- Zeit für die Klassenfahrt! Erste Stunde
- Zeit für die Klassenfahrt! Zweite Stunde
- Zeit für die neue Mitschülerin!
- Zeit für L und R
- Zeit für neue Mitschüler! Zweite Stunde

Die Serie beginnt damit das klar wird, dass die Schüler des Assassination Classroom es immer noch nicht geschafft haben ihren Lehrer zu töten. Um auf andere Gedanken zu kommen, geht es los zu einem Ausflug nach Kyoto. Allerdings steht hier nicht das Vergnügen im Vordergrund, sondern um die Geschichte unterrichtet zu werden. Bevor es allerdings losgehen kann, werden Yukiko und Kaedo entführt.

Auch die zweite Blu-ray der etwas „anderen“ Serie weiß die Fans zu unterhalten. Die Serie hält sich dicht an die Vorlage und der Humor kommt gut an, so bekommt man hier im Ganzen gesehen eine gelungene Fortsetzung zu sehen bekommt. Mit den zweiten Silberling haben die Fans die Hälfte der ersten Staffel zu Hause, die noch fehlenden elf Episoden werden hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Auch die aktuellen Folgen der Serie überzeugen mit einem guten Bild. Neben kräftigen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen die Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat man gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Bild:
Auch die aktuellen Folgen der Serie überzeugen mit einem guten Bild. Neben kräftigen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen die Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen, daher 93 % von mir.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat man gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear End und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...