yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Um Himmels Willen - Staffel 13 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewUm Himmels Willen - Staffel 13

Inhalt

Bürgermeister Wöllers neuester Plan, die leere Gemeindekasse zu füllen, heißt Geothermie. Allerdings erweist sich die Kiesgrube seines Freundes Huber dafür als völlig ungeeignet, so dass er hinter Schwester Hannas Rücken eine Probebohrung im Klosterwald veranlasst. Doch auch dort sorgen die Messergebnisse für Ernüchterung - vorübergehend, denn es gibt auch eine gute Nachricht: Unter dem Kloster wird ein Wasservorhaben von bester Qualität entdeckt. Eine Klosterbrauerei muss her. Wöller ahnt, dass Schwester Hanna versuchen wird, seine Pläne mit allen Mitteln zu durchkreuzen. Bei der Leiterin des Ordens Oberin von Beilheim sieht er dagegen gute Chancen, sie auf seine Seite zu ziehen. Schließlich stehen Neuwahlen für ihren Posten an und überraschenderweise gibt es eine Gegenkandidatin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Um Himmels Willen
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.05.2016
EAN-Code: 4052912671409

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Kleinkrieg zwischen Klostermauern und Bürgermeisteramt geht mit der 13.Staffel weiter. Die Fans bekommen hier 13 Episoden auf vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 625 Minuten haben.

In der ersten Folge der 13. Box steht eine Hochzeit an. Denn Sven Reimers und seine hochschwangere Braut Lena wollen in der Kapelle des Klosters den Bund fürs Leben schließen. Und das recht schnell, denn schon bald soll ihr erstes Kind auf die Welt kommen. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Zwar schafft das Paar es noch ihre Liebe vor den Bürgermeister zu bestätigen, da erblickt ihr Sohn mitten im Kloster das Licht der Welt. Aber warum hat das Kind eine dunkle Hautfarbe? Der Bräutigam ist geschockt, die Braut beteuert ihre Unschuld und Hanna beginnt nachzuforschen was passiert sein könnte.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der 13. Box von Um Himmels Willen aus dem Hause Studio Hamburg enterprises präsentiert. Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, die Darsteller passen sehr gut zur Serie. Nicht umsonst wurde die Serie mit dem Publikums-Bambi als beliebteste Serie ausgezeichnet. Zudem erhielt Fritz Wepper für seine Rolle des Bürgermeisters Wöller dem "Bayerischen Fernsehpreis" und er wurde als bester Seriendarsteller mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Sie ist unterhaltsam und zeitlos – und kann mit guten Dialogen und Humor überzeugen.

Auch die 13. Staffel von Um Himmels Willen überzeugt mit einen angenehmen Bild. Besonders die frischen Farben, die immer natürlich wiedergegeben werden, wissen hier zu überzeugen. Auch der Schwarzwert macht einen guten Job und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild in wenig weich, aber damit kann man gut leben. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden de Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Sauber gemacht.

Bild:
Auch die 13. Staffel von Um Himmels Willen überzeugt mit einen angenehmen Bild. Besonders die frischen Farben, die immer natürlich wiedergegeben werden, wissen hier zu überzeugen. Auch der Schwarzwert macht einen guten Job und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild in wenig weich, aber damit kann man gut leben. In diesem Fall geben wir gerne gute 80 %.

Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden de Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Sauber gemacht und daher glatte 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...