yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hot Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt - Staffel 1+2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewHot Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt - Staffel 1+2

Inhalt

Sie führen durch Wüsten, durch Eis und Schnee, in den Dschungel, durch Wasser und über Berge. Es sind die gefährlichsten Straßen der Welt. Auf ihnen werden Menschen, Tiere und Waren befördert, ob legal oder illegal. Vielfach haben sie den Namen Straße nicht verdient. Wie die Strecken aussehen, in welche Abgründe sie führen können und wie viele Kurven und Hindernisse zu überwinden sind, steht nirgendwo. Es ist immer eine Fahrt ins Risiko bei der es nur ein Ziel gibt - Ankommen. Wer an ihrem Anfang steht, hat oft Angst und Ehrfurcht gleichermaßen, bestimmt aber ein mulmiges Gefühl. Legenden haben sie nicht nötig, um denjenigen Respekt einzuflößen, die sich auf den Weg machen - die tatsächlichen Verhältnisse reichen aus. Die Straßen können sich von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde verändern. Bei wechselndem Wetter wird aus einem berechenbaren Risiko eine Tour ins Ungewisse. Viele mussten auf diesen Straßen ihr Leben lassen und doch werden sie mangels alternativer Routen wieder und wieder befahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fahrt ins Risiko
Filmlänge: 431 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4042999128675

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie oft habe ich mich schon – meist gedanklich – über die schlechten Straßen in Deutschland beschwert. Seien es die Schlaglöcher, welche die Stoßdämpfer meines Autos strapazierten oder einfach nur die Unvernunft anderer Fahrer, die mache Straße mit einer rennstecke verwechseln. Wenn ich mir dann aber die Strecken ansehe, welche als die gefährlichsten der Welt gelten, bin ich mit den deutschen Straßen doch recht zufrieden.

Uns liegt die DVD-Box Hot Roads vor, welche die Staffeln eins und zwei beinhaltet. Der Zuschauer bekommt hier Straßen zu sehen, die durch die Wüste, eiskaltes Eis, durch den Dschungel oder über Berge oder durch das Wasser führen. Sicherheitsregeln und Verkehrsvorschriften gibt es hier nicht, das befahren der Stecken ist lebensgefährlich. Auf der einen Seite ist nur eine steile Felswand zu sehen, auf der anderen Seite ein unendlicher Abgrund. Wer hier ausweichen will, hat sehr schlechte Karten.

So bekommt man hier klasse Bilder zu sehen wo man sich überlegt, ob man die Strecke selber fahren würde. Die Fahrer von der DVD sind sich der Gefahren bewusst und doch haben sie Angst. Denn ohne Angst wird man übermütig – und das bedeutet in der Regel den Tod. Denn obwohl sich die Straßen täglich ändern können, werden die Strecken weiterhin befahren – Alternativen gibt es nicht.

Wer sich für de unterschiedlichen Straßen interessiert, wird hier tolle Bilder zu sehen bekommen. Wir haben uns die drei Silberlinge gerne angesehen und sind über 431 Minuten mit den besten Fahrern über verschiedene Pisten gefahren.

Der Zuschauer bekommt bei Hot Roads ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Auch mit der Schärfe kann man hier zufrieden sein, alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Hot Roads ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Auch mit der Schärfe kann man hier zufrieden sein, alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...