yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legend  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Featuretten
  • Originaltrailer
  • Mini-Making-o
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Inhalt

Die berüchtigten Kray-Zwillinge Ron und Reggie regieren in den Swinging Sixties die Londoner Unterwelt und haben es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Doch die Geschäfte, die Reggie erfolgreich zu führen weiß, werden durch seinen Bruder gestört, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legend
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.05.2016
EAN-Code: 4006680078403

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Legend hat StudioCanal die Geschichte der Kray-Zwillinge auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um einen englisch-französischen Thriller aus dem Jahre 2015, der unter der Regie von Brian Helgeland entstanden ist. Dieser nahm sich das Buch „The Profession of Violende: The Rise und Fall oft the Kray Twins“ von John Pearson als Vorlage.

So stehen erwartungsgemäß die Zwillinge Reginald „Reggie“ Kray und Ronald „Ronnie“ Kray im Mittelpunkt der Geschichte. Zusammen herrschen sie über das Londoner East End, indem sie rohe Gewalt einsetzen und brutal vorgehen. Sie schrecken weder vor Schutzgelderpressung noch vor Brandstiftung zurück, auch Raubüberfälle stehen auf der täglichen Tagesordnung. Mit den Jahren sind die Brüder die gefürchtetsten Gangster des East-End geworden, wie es sie vorher noch nie gab. Sie nutzen ihren Nachtclub um ihre Geschäfte zu machen und ließen Stars wie Frank Sinatra und Judy Garland bei sich ein- und ausgehen. Sie erreichten ihr Imperium, was sie „The Firm“ nannten und hatten Einfluss bis hoch zum Premierminister.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der sich gut an die Vorlage hält. Tom Hardy spielt hier eine Doppelrolle, denn er stellt die Zwillinge dar. Und er macht das wirklich gut, man nimmt ihm die Charaktere problemlos ab. Aber auch die anderen Darsteller zeigen hier eine gute Leistung, so dass man den Film ohne Längen genießen kann.

Das sauberer und durchgehend ruhige laufende Bild von Legend überzeugt mit natürlichen und warmen Farben, sowie einem gut ausgesuchten Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Der Ton gefällt, ist aber recht fontlastig. So werden die Dialoge der Darsteller sauber und gut verständlich über die Front wiedergeben, die hintern Lautsprecher kommen dagegen nur selten zum Einsatz. Zwar ist hin und wieder ein wenig Raumklang vorhanden, allerdings werden auch die Nebengeräusche und die Effekt meist über die vorderen Boxen wiedergegeben.

Bild:
Das sauberer und durchgehend ruhige laufende Bild von Legend überzeugt mit natürlichen und warmen Farben, sowie einem gut ausgesuchten Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann.

Ton:
Der Ton gefällt, ist aber recht fontlastig. So werden die Dialoge der Darsteller sauber und gut verständlich über die Front wiedergeben, die hintern Lautsprecher kommen dagegen nur selten zum Einsatz. Zwar ist hin und wieder ein wenig Raumklang vorhanden, allerdings werden auch die Nebengeräusche und die Effekt meist über die vorderen Boxen wiedergegeben. Von daher gibt es von uns runde 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Interviews und einem Mini-Making-of. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film und zwei Featuretten („Die Legende der Krays“ und „Legend – Weltpremiere in London“) ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...