yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jane Got A Gun Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJane Got A Gun

Inhalt

Der Traum von einem freien und sorglosen neuen Leben in New Mexico währt für Jane (Natalie Portman) nur kurz. Sieben Jahre nachdem sie mit ihrem Mann Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) aus den Fängen der ruchlosen Verbrecherbande der „Bishop Boys“ floh und eine Familie fernab der Zivilisation gründete, holen die alten Dämonen sie wieder ein. Die gefürchtete Bande rund um ihren brutalen Anführer John Bishop (Ewan McGregor) hat das Paar aufgespürt und sinnt auf Vergeltung, denn Ham war einst selbst einer von ihnen. Doch Jane ist fest entschlossen, ihr neues Leben und ihre Tochter mit allen Mitteln zu verteidigen und mit den „Bishop Boys“ abzurechnen. Nachdem Ham von der Bande gefasst wurde und mit acht Kugeln im Rücken schwerverletzt um sein Leben ringt, bleibt Jane nur eine Wahl: Sie ruft ihren einstigen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton) zu Hilfe – wohlwissend, dass ihre gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen steht. Zusammen wappnen sie sich auf der Ranch für den großen Showdown. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jane Got a Gun
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
EAN-Code: 888751904699

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es hätten weniger als fünf Kugeln gereicht um das Leben von Janes Mann zu beenden. Doch nun liegt er da, das Leben ausgehaucht und Jane, die sich ein ruhiges Leben erhofft hat, steht alleine da – und sie ist in großer Gefahr. Denn Bishops Bande hat es auf ihr und das Leben ihrer Tochter abgesehen. Daher beschließt Jane erst einmal ihre Tochter in Sicherheit zu bringen und dann ihren ehemaligen Freund Dan um Hilfe zu bitten. Dieser zeigt wenig Interesse an einer Konfrontation mit Bishop und wird erst tätig, als Jane in die Fänge der Bande gerät.

Nachdem Jane Got a Gun etliche Hürden während der Produktion meistern musste, können sich Genrefans nun an einem Rache-Western mit Natalie Portman, Joel Edgerton und Ewan McGregor erfreuen. Während Portman und Edgerton ihre Arbeit wirklich gut machen, finden wir McGregor ein wenig fehl am Platz. Hier hätten wir uns eine andere Besetzung gewünscht. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, denn Längen sind nicht vorhanden. So können sich Fans des Genres mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Die technische Seite ist sehr gut gelungen. Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Schwächen sind nicht wirklich zu erkennen. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Jane Got a Gun ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Schwächen sind nicht wirklich zu erkennen, daher glatte 100 % von uns.

Ton:
Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Saubere 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Natalie Portman