yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim-Cops - Die komplette fünfzehnte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim-Cops - Die komplette fünfzehnte Staffel

Inhalt

Neue Kriminalfälle versetzen das sonst so ruhige Rosenheim in Angst und Schrecken.
Korbinian Hofer und seine Kollegen haben mehr zu tun, als vor allem Korbinian lieb ist. So wird beispielsweise der Chef der Firma Stuckenthaler eines Morgens tot aufgefunden. Schnell ist klar: Es handelt sich um Mord. Die Recherchen im Umfeld des Opfers ergeben, dass der Holzhersteller ein Doppelleben mit zwei Frauen führte. Hat vielleicht eine der Damen kurzen Prozess gemacht? Wenig später bekommen die Ermittler es sogar mit einem Heiratsschwindler zu tun. Und auch ein toter Weihnachtsmann mitten im Sommer, der sich als Stadtrat entpuppt, steht auf der Liste ungeklärter Mordfälle.

Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim-Cops
Filmlänge: 1395 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4052912671010

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 15. Staffel kommen der Rosenheim Cops in einen neuen Gewand daher. Nachdem Studio Hamburg enterprises die Serie in den Handel bringt, kommen nicht nur die Neuauflagen, sondern auch die neuen Staffeln mit einen neuen Cover auf dem Markt.

Die aktuelle Staffel beginnt damit, dass Yannik und Karsten eines Morgens die Firma Stuckenthaler betreten und die Leiche ihres Chefs Stefan finden. Dieser liegt erschlagen in seiner eigenen Firma und vom Täter keine Spur. Als sich die Ermittler ans Werk machen stellt sich heraus, dass Stefan ein Doppelleben führte. Denn neben seine Frau Theresa, hält er sich mit Michaela eine Geliebte. Steckt eine der Frauen hinter dem Mord?

In einer anderen Episode soll Peter Albert den Bauabschnitt eines neuen Bürohauses abnehmen, als dessen Leiche im Konferenzraum gefunden wird. Als die Ermittler ankommen erwartet sie allerdings eine Überraschung, denn der Tote ist nicht Peter Albert, sondern um Martin Liebig, einen bekannten Betrüger und Frauenhelden. Sollte der Anschlag nun Peter oder den Frauenhelden Martin gelten?

Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei der 15. Staffel der Kultserie unterhaltsame Episoden geboten, das Team um Korbinian Hofer hat wieder alle Hände voll zu tun. Mit Witz, Charme und viel Spürsinn kommen die Kommissare den Verbrechern immer wieder auf die Spur. Das Mitraten macht Spaß, Langweile kommt hier nicht auf. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Ein schönes Bild, was dem Zuschauer hier geboten wird. Die Farben sind natürlich und bunt, die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Bild:
Ein schönes Bild, was dem Zuschauer hier geboten wird. Die Farben sind natürlich und bunt, die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Hier reicht es zu guten 90 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...