yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Emma nach Mitternacht: Der Wolf und die sieben Geiseln Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEmma nach Mitternacht: Der Wolf und die sieben Geiseln
[ Krimi]

Inhalt

Emma nach Mitternacht, so heißt die wöchentliche Nachtsendung im Radio, in der Psychologin Emma Mayer (Katja Riemann) beherzt antritt, um kleinere, aber vor allem größere Katastrophen zu verhindern. Emmas Gespür für existentielle Abgründe und ernstzunehmende Gefahren machen sie zu einer präventiven Krisenmanagerin, die für ihre Hörer bald zur Kultfigur wird. Gleich bei ihrem ersten Einsatz bekommt sie es mit einem drohenden Gewalt-Exzess zu tun. Ein psychotischer Geiselnehmer (Ben Becker) ruft in der Sendung an und zwingt Emma, ihr Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Emma nach Mitternacht: Der Wolf und die sieben Geiseln
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4032989604241

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Sicherlich haben wie wir auch viele andere Menschen am 30. März 2016 im ARD die Pilotfolge „Der Werwolf und die sieben Geiseln“ der neuen Reihe “Emma nach Mitternacht“ gesehen. In der Rolle der Psychologin und Radiomoderatorin Emma Mayer ist Katja Riemann zu sehen, die in ihrer nächtlichen Radiosendung unerschrocken nach Gesprächspartnern sucht um sich den Problemen der Hörer zu widmen.

Sie hat die Gabe zu spüren, wenn die Telefongespräche nicht ausreichen. Und schon in der ersten Sendung bekommt sie es mit einem psychotischen Geiselnehmer zu tun, der Emma zwingt ihre Show zu unterbrechen und den Sender zu verlassen und sich ihn gegenüberzustellen.

Regisseur Torsten C. Fischer inszenierte die erste Episode, die beim Publikum sehr gut ankam. Katja Riemann nimmt man den Charakter der Radiosprecherin problemlos ab, aber auch Ben Becker als Entführer und Andreas Schmidt, Moritz Leu und Wolfgang Packhäuser als Kollegen im Radiosender machen ihre Arbeit richtig gut. Da ich mein Liebe zu deutschen Produktionen erst vor kurzer Zeit entdeckt habe, wurde ich mit diesem Pilotfilm positiv überrascht. Der Fall wird ohne Längen gezeigt, die Handlung wird realistisch wiedergegeben. Ich bin gespannt auf den nächsten Film und kann Fans des deutschen Krimis raten, dieser Reihe eine Chance zu geben.

Der Zuschauer bekommt bei Emma nach Mitternacht ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einer schönen Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, teilweise ein wenig niedrig. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben stumm, dazu liegt dem Film eine deutsche Tonspur für Hörgeschädigte bei.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Emma nach Mitternacht ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einer schönen Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, teilweise ein wenig niedrig. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben stumm, dazu liegt dem Film eine deutsche Tonspur für Hörgeschädigte bei. Daher gute 65 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...