yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fan-Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewGene Roddenberrys Earth: Final Conflict - Staffel 4

Inhalt

Von „Star Trek“-Schöpfer Gene Roddenberry kommt eine bahnbrechende Science-Fiction-Serie, in der Aliens die Macht auf der Erde übernehmen. Die hochspannende Invasions-Saga ist in Deutschland auch unter dem Titel „Mission Erde – Sie sind unter uns“ bekannt. Im 21. Jahrhundert befreit die außerirdische Rasse der Taelons die Menschheit von Hunger und Krieg. Als Gegenleistung möchten sie nur Freundschaft und kulturellen Austausch. Der überwiegende Teil der Menschen hält die Taelons für Götter und Heilsbringer, doch eine Minderheit zweifelt an den edlen Motiven der Aliens. Unter der Führung des Industriellen Jonathan Doors formiert sich eine Widerstandsbewegung und schleust ihre Agenten in den taelonischen Machtapparat. Der finale Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Earth: Final Conflict
Filmlänge: 902 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260428050278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Staffel geht die Serie Gene Roddenberrys Earth - Final Conflict langsam aber sich dem Ende zu. Hierbei handelt es sich um die vorletzte Box, die zwischen 1997 und 2002 entstanden sind. Und das alles immer noch auf den Aufzeichnungen von Gene Roddenberry, der 1991 verstarb.

Die Staffel beginnt damit, dass Lili ihre Tochter zur Welt gebracht hat – das Kind von Vorjak. Nun liegt die ganze Hoffnung der Jaridianer auf den kleinen Wesen, welches das Aussterben dieser verhindern soll. Doch dann wird die Kleine krank und der Vater flüchtet mit der ganzen Familie. Die Angst, dass seine Tochter im Krankenhaus zu Tode kommt, ist zu groß.

In einer anderen Episode untersuchen Liam und Renee zusammen den mysteriösen Tod eines Sicherheits-Officers. Die Frage, ob eine Fehlfunktion von dessen CVI Schuld an seinem Tod sei, drängt sich den Beiden schnell auf. Als sie den Arbeitsplatz des Officers aufsuchen stellen sie fest, dass hier nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der vierten Staffel der Serie geboten. Insgesamt befinden sich auf den sechs DVDs 22 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 902 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige schöne Stunden machen und die Episoden im heimischen Wohnzimmer in Ruhe genießen.

Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten Staffel von Gene Roddenberrys Earth - Final Conflict ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch ok, der Kontrast stellenweise ein wenig zu niedrig. Dazu kommen natürliche und arme Farben, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt. Nicht nur das Bild kann sich sehen lassen, auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen auch bei der vierten Staffel von Gene Roddenberrys Earth - Final Conflict ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch ok, der Kontrast stellenweise ein wenig zu niedrig. Dazu kommen natürliche und arme Farben, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt.

Ton:
Nicht nur das Bild kann sich sehen lassen, auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insgesamt ein solider Ton, der uns gute 60 wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem umfangreichen Fan-Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...