yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der grosse Tag Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Trailer
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer grosse Tag

Inhalt

Sich die eigene Zukunft auszumalen, ist für viele Kinder selbstverständlich. Doch nicht für alle. Für Nidhi aus Indien, Albert aus Kuba, Deegii aus der Mongolei und Tom aus Uganda ist genau das ein Wagnis. Sie alle haben Großes vor mit ihrer Zukunft, doch ihre Wünsche haben einen hohen Preis. Nur mit viel Willenskraft können sie wettmachen, was ihren Familien fehlt: Geld. Mit unglaublicher Kraft stellen sie sich den Prüfungen, die sie bestehen müssen, um ihre Träume zu verwirklichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Grand jour
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
EAN-Code: 888751943896

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Der große Tag bekomme die Zuschauer eine interessante Dokumentation geboten, die vielleicht auf den ersten Blick nicht ins Auge sticht, sich Interessierte aber nicht entgehen lassen sollten. Diesmal stehen weder Tiere noch die Natur im Mittelpunkt, sondern ein weiteres wichtiges Gut auf unterer Welt: Die Kinder.

Wen es auch für viele Kinder selbstverständlich ist sich ihre eigene Zukunft auszumalen, so gibt es immer noch Kinder, auf denen das nicht zutrifft. Die Zuschauer können hier einen Blick in das Leben von Nidhi aus Indien, Deeglii aus der Mongolei, Albert aufs Kuba und Tom aus Uganda werfen. Sie haben vor etwas zu erreichen, sie haben Träume – und kommen aus Familien, die schwer für ihr Geld arbeiten müssen… und wo das Geld dennoch nicht reicht. Daher können die Kinder nicht ihren Träumen nachhängen, sondern müssen viel dazu tun, damit ihre Zukunft auch realisiert wird.

Die Dokumentation entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Pascal Plisson, der sich schon 2012 mit der Doku „Auf dem Weg zur Schule“ einen Namen machte. So bekommen die Zuschauer auch hier wieder eindrucksvolle Bilder zu sehen, die den Zuschauer zum Nachdenken anregen. Wirklich gut gemacht und daher für Fans ein Pflichtkauf.

Die Zuschauer bekommen hier ein sehr sauberes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Der Ton liegt in Deutsch und in der Originalfassung vor, wobei es sich bei der deutschen Spur um eine Voice over handelt. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nicht vorhanden. Die Originaltonspur wechselt zwischen Englisch, Hindi, Spanisch, Mongolisch und Swahili – je nachdem über welches Kind gerade im Bild zu sehen ist. In beiden Tonspuren sind deutsche Untertitel vorhanden, so dass ich in diesem Fall der Originaltonsur den Vorzug geben würde.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein sehr sauberes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Hier halten wir gute 97 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in der Originalfassung vor, wobei es sich bei der deutschen Spur um eine Voice over handelt. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nicht vorhanden. Die Originaltonspur wechselt zwischen Englisch, Hindi, Spanisch, Mongolisch und Swahili – je nachdem über welches Kind gerade im Bild zu sehen ist. In beiden Tonspuren sind deutsche Untertitel vorhanden, so dass ich in diesem Fall der Originaltonsur den Vorzug geben würde.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Pascal Plisson, den Kinotrailer und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...