yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bella Block - Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBella Block - Vol. 1

Inhalt

Dank ihrer Sturheit und ihrer streitbaren Kampfeslust schreckt sie auch nicht davor zurück, die Konfrontation mit Vorgesetzten zu suchen. Im Privatleben hingegen sucht sie Ruhe und §rholung. Sie lässt sich gern verwöhnen und genießt das Zusammensein mit ihrem Lebensgefährten Simon Abendroth. Ebenso liest sie gern, ist aber auch Feiern, Wodka und Wein nicht abgeneigt.
Die einzelnen Episoden nehmen sich oft schwieriger oder umstrittener Themen an. Sie handeln von Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch, Rassismus und unterlassener Hilfeleistung. auch in diesem Best of geht es um höchst brisante Fälle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bella Block
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4052912670037

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dank Studio Hamburg enterprises können sich die Fans nun auf eine Neuauflage der Serie Bella Block freuen. Gerade sind die ersten beiden Filme auf zwei DVDs in einer Box auf dem Markt gekommen, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Krimireihe, die seit 1994 produziert wird. Im Mittelpunkt der Geschichten steht die Kriminalkommissarin Bella Block, die ihrer Arbeit in Hamburg nachgeht.

Folgende Filme sind auf der DVD vorhanden:
- Geflüsterte Morde
- Am Ende der Lüge
- Mord unterm Kreuz
- Weiße Nächte

Die Filme werden nicht in chronologischer Reihenfolge auf DVD veröffentlicht, so waren die vier genannten Streifen zwischen 1999 und 2007 erstmalig im Fernsehen zu sehen. Uns hat besonders „Weiße Nächte“ gefallen, der 2007 unter der Regie von Christian von Castelberg entstanden ist.

Die Geschichte beginnt damit, dass die Hebamme Irene Häusler zusammen mit ihrem Freund Frank Burska einen einträglichen Job betreibt. Sie schleusen schwangere Russinnen nach Deutschland ein und kassieren für die ungeborenen Babys richtig Kohle. Denn deutsche Frauen, die keine Kinder bekommen können oder wollen, sind jede Menge vorhanden. So unternimmt Irene bei der jeweiligen Russin eine Hausgeburt und stellt die Geburtsurkunde auf eine deutsche Frau aus. Danach werden die Russinnen mit ein wenig Geld abgespeist und wieder nach Hause geschickt. Lange Zeit geht alles gut, doch dann werden zwei Russinnen nach der Geburt tot aufgefunden – was umgehend Bella Block auf den Plan ruft.

Die Zuschauer bekommen hier vier ausgesuchte Geschichten geboten, die mit unterschiedlichen Fällen und ohne Längen überzeugen können. Hannelore Hoger spielt die Rolle der Kommissarin hervorragend, man nimmt ihr jederzeit ihren Charakter ab. Wer deutsche Krimis mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Das Bild von Bella Block gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Das Bild von Bella Block gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...