yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/stay night [Unlimited Blade Works] - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonus OVA
  • Peppermint Anime Trailer Show
  • Drei Clear Endings

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/stay night [Unlimited Blade Works] - Vol. 4

Inhalt

Dies ist der entscheidende Kampf.

Es ist so weit: Emiya und Archer tragen ihren Kampf auf Leben und Tod aus. Ist es verwerflich ein Kämpfer für die Gerechtigkeit sein zu wollen? Stürzt man alle nur ins Verderben, wenn man für das Gute kämpft? Und was ist eigentlich „gut“ und was „böse“? Archer, der der Geist des Helden Emiya Shirou geworden ist, möchte sein ursprüngliches Ego ein für alle Mal aufhalten und ihn töten, damit er gar nicht erst den törichten Weg des Helden einschlagen kann. Doch der Ziehsohn von Kiritsugu bleibt standhaft und weigert sich einzusehen, dass die Rettung aller ohne Opfer nicht möglich ist. Gute Aussichten auf einen Sieg hat er dabei aber nicht. Nun bleibt Emiya nur noch sein fester Wille das Richtige zu tun und eine wichtige Einsicht, die er aus dem Flammeninferno vor zehn Jahren mitgenommen hat.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
EAN-Code: 7630017506009

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf in den letzten Kampf, denn Emuky und Archer kämpfen um ihr Leben. Aber was ist „gut“ und was ist „böse“? Und kann man wirklich alle Opfer retten wie der Ziehsohn von Karitsugu behauptet? Oder ist das gar nicht möglich? Diese und andere Fragen werden mit der letzten Blu-ray von Fate/stay night [Unlimited Blade Works] beantwortet. Dazu bekommen die Zuschauer einen guten Abschluss geboten, so dass man endlich die erste Staffel ins Regal stellen kann.

Wie gewohnt, wird die Geschichte der Serie hier nahtlos weiter erzählt. Zwar ist die Serie immer noch nicht einfach sondern gewohnt komplex, aber das macht Fate / stay night [Unlimited Blade Works] auch interessant. Vielleicht wird hier nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum angesprochen. Und dieses freut sich sicherlich darüber, die Serie nun komplett zu Hause zu haben. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Kämpfe sind gelungen. Der Silberling befindet sich wieder in einem schmalen Digipak, welches in einem Schuber steckt. So passt auch die vierte Blu-ray zu den anderen und findet ebenfalls einen Platz im stabilen Schuber, der bei der ersten Volume dabei war.

Kommen wir zur technischen Seite. Auch die vierte Blu-ray kommt mit einen schönen Bild daher. Neben kräftigen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild weich. Dennoch ist alles gut zu erkennen. Wie gewohnt liegt der Ton in Deutsch und Japanisch in 2.0 Stereo vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Selbstverständlich sind auch wieder deutsche Untertitel vorhanden, so dass man sich die Serie auch gut im japanischen Original ansehen kann.

Bild:
Auch die vierte Blu-ray kommt mit einen schönen Bild daher. Neben kräftigen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild weich. Dennoch ist alles gut zu erkennen, so dass ich in diesem Fall gute 95 % geben kann.

Ton:
Wie gewohnt liegt der Ton in Deutsch und Japanisch in 2.0 Stereo vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Selbstverständlich sind auch wieder deutsche Untertitel vorhanden, so dass man sich die Serie auch gut im japanischen Original ansehen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bonus OVA, einer Peppermint Anime Trailer Show und drei Clear Endings.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...