yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Peanuts - Der Film Cover

Cast & Crew

Regie:
Steve Martino

Schauspieler/Sprecher:
Kristin Chenoweth

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDie Peanuts - Der Film

Inhalt

Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown, als das kleine rothaarige Mädchen durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi zu erobern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Peanuts Movie
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2016
EAN-Code: 4010232067913

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Die Peanuts sind wieder da! Und diesmal kommen die knuffigen Gesellen sogar in 3D daher. Für das Drehbuch zeichnen sich Craig Schulz, sein Sohn Brian und Cornelius Uliano verantwortlich, die Regie übernahm Steve Martino. So entstand im Jahre 2015 ein kunterbunter Unterhaltungsfilm für die ganze Familie.

Die Geschichte in „Die Peanuts“ dreht sich um den bekannten Charlie Brown, der gerade wieder einmal auf einen Tiefpunkt angekommen ist. Egal welche Sportart er auch ausprobiert, er hat kein Händchen dafür. Dann entdeckt er neue Mieter in dem Haus am Sportplatz und kurz darauf erscheint eine das „Mädchen mit den roten Haaren“ bei ihm im Klassenzimmer. Charlie Brown ist hin und weg, traut sich aber nicht sie anzusprechen. Also lässt er sich von der „Psychiaterin“ Lucy beraten und beschließt daraufhin eine Zaubershow für die Talentshow auf die Beine zu stellen.

Die Zuschauer bekommen hier eine familiengerechte Geschichte geboten, bei der immer mal wieder die Originalaufnahmen der Charaktere eingeblendet werden. Charly Brown & Co. haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass nicht nur die Jüngeren, sondern auch die Älteren auf ihre Kosten kommen werden. Ich finde, dass der Charme der alten Geschichten weitestgehend erhalten geblieben ist, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Die Peanuts sind einfach Kult und wir freuen uns, dass der Film viele Kindheitserinnerungen geweckt hat. Ansehen lohnt sich!

An der Bildqualität gibt es in der 2D Version nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt – aber auch immer natürlich. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel. Auch die Schärfe bietet keinen Anlass zum Meckern, so dass man schon in der 2D Version ein tolles Bild geboten bekommt. Die 3D Version bietet in etlichen Passagen eine gute Tiefenschärfe, allerdings hätten wir hier ein wenig mehr erwartet. Der Ton gefällt auf der ganzen Linie. Immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Hier kann man nicht meckern.

Bild:
An der Bildqualität gibt es in der 2D Version nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt – aber auch immer natürlich. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel. Auch die Schärfe bietet keinen Anlass zum Meckern, so dass man schon in der 2D Version ein tolles Bild geboten bekommt. Die 3D Version bietet in etlichen Passagen eine gute Tiefenschärfe, allerdings hätten wir hier ein wenig mehr erwartet. Aus diesem Grund geben wir in diesem Fall 95 %.

Ton:
Der Ton gefällt auf der ganzen Linie. Immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Hier kann man nicht meckern, daher 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Vorschau.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...