yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark was the Night Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDark was the Night
[ Horror]

Inhalt

Maiden Woods ist ein kleines verschlafenes Städtchen. Als einer der Farmer eines seiner Pferde vermisst, werden Sheriff Paul Shields (Kevin Durand) und sein neuer Stellvertreter Donny Saunders (Lukas Haas) zu Hilfe gerufen. Doch beide beschäftigen persönliche Probleme. Am nächsten Morgen ist der Ort mit Hufspuren übersäht, die der Größe nach zu einem Pferd passen – doch der Abstand stimmt nicht. Sind die Geschichten darüber, dass etwas in den Wäldern von Maiden Woods lebt, doch wahr? Es scheint sich etwas Gewalttätiges seinen Weg in die Stadt zu bahnen und Sheriff Shields muss sich nicht nur seinen eigenen Dämonen stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Was the Night
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2016
EAN-Code: 4009750301937

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Paul seinen Sohn verloren hat, ist der Sheriff froh darüber, dass in der kleinen Stadt nicht wirklich etwas los ist. Noch immer trauert er den Verlust nach und gibt sich die Schuld, dass sein Sohn Tim nicht mehr am Leben ist. Da er aus dem Tief nicht mehr heraus kommt, hat seine Frau ihn verlassen, so dass er sich nun alleine um seinen zweiten Sohn Adam kümmern muss. Doch dann häufen ich merkwürdige Vorfälle in den Wäldern der kleinen Stadt und Paul muss sein Leben wieder in den Griff bekommen.

Was sich hier nicht gerade innovativ liest, entpuppt sich schnell als gelungener Film, der nicht nur mit guten Darstellern und einer gelungenen Geschichte, sondern auch mit eine tollen Atmosphäre punkten kann. Zwar ist manches recht vorhersehbar, aber es ist genügend Spannung vorhanden, so dass man gut unterhalten wird. Fans des Genres werden hier ihren Spaß haben. Wir haben den Film gerne angesehen und hoffen, dass noch mehr von dieser Art in den Handel kommen wird.

Die Zuschauer bekommen bei Dark was the Night ein schönes Bild mit einer sehr guten Schärfe geboten. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Die Farben wurden immer mal wieder mit Filter bearbeitet. Mal wirkt dieses ein wenig gelb, dann ist ein leichter Blaustich zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich gerade in den Actionszenen lohnt, sich den Film über eine Anlage anzusehen.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Dark was the Night ein schönes Bild mit einer sehr guten Schärfe geboten. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Die Farben wurden immer mal wieder mit Filter bearbeitet. Mal wirkt dieses ein wenig gelb, dann ist ein leichter Blaustich zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich gerade in den Actionszenen lohnt, sich den Film über eine Anlage anzusehen. Wir sind zufrieden und halten 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...