yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein fast anständiges Mädchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin fast anständiges Mädchen

Inhalt

Lili Steiner ist Sekretärin und Generaldirektor Steckler ist ihr Chef. Er nimmt Lili auf eine Geschäftsreise nach Spanien mit, weil sie die Landessprache beherrscht. In Madrid lernt sie einige erfolglose Herren kennen, die alle ihre Probleme haben: den Fotografen José, den Krawattenverkäufer Manuelo, den Café-Betreiber Rodriguez, den Schuhputzer Pepe, den Taxichauffeur Alvarez. Im neuen Lederrock macht sie ungewollt den praktisch mittellosen Fernsehmoderator Carlos auf sich aufmerksam. Auch Lilis Chef ist der flotte Lederrock nicht entgangen, und der verheiratete Steckler könnte sich seine Sekretärin bestens als Geliebte vorstellen. Lili weiß sich ihm zu entziehen, nur um von Carlos mit Heiratsabsichten konfrontiert zu werden. Aber wo kein Geld, da keine Hochzeit. Ein Glücksspiel scheint für Lili und Carlos und all die anderen Männer die Lösung zu bringen. Doch die vielen Gewinner schmälern die Gewinnsumme, sodass jeder doch wieder vor den alten Problemen steht. Da geschieht unerwartet ein Wunder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Una Chica casi formal
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland / Spanien
Erscheinungsdatum: 08.04.2016
EAN-Code: 4042564166149

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Ein fast anständiges Mädchen hat Liselotte Pulver die Hauptrolle übernommen. Sie spielt hier die Sekretärin Lilli Steiner, die gerade die Aufgabe bekommen hat ihren Chef Dr. Steckler nach Spanien auf einer Dienstreis zu begleiten. Aus diesem Grund bekommt sie von verschiedenen Kollegen Ratschläge, was sie sich alles ansehen sollte, eine Kollegin bittet sie gar ihr einen Lederrock mitzubringen.

Damit dieser problemlos durch den Zoll geht, möchte sie den Rock bitte auf der Dienstreise tragen, damit dieser nicht mehr neu aussieht. Beim ersten Frühstück in Spanien lernt Lilli die unterschiedlichsten Männer kennen, die allerdings alle aus unterschiedlichen Gründen kein Geld besitzen. Nachdem sie den Lederrock erstanden und gleich angezogen hat, lernt sie durch einem Zufall lernt sie Carlos kennen, der zwar auch kein Geld hat, aber dafür sehr Charmant ist.

Regisseur Ladislao Vajda schuf die Komödie innerhalb von zwei Monaten, nämlich von Mai bis Juni 1963. Die Aufnahmen entstanden im und um Madrid herum, schon im Oktober ´63 feierte der Film Premiere in Madrid. Es sollte dann sechs Jahre dauern, bis Ein fast anständiges Mädchen im Mai 1969 in Deutschland im ZDF zu sehen war. Angelehnt an „Ein Hauch von Nerz“ bekommen die Zuschauer hier keine Innovation, aber dennoch einen guten Film geboten, der einen Abend gut unterhalten kann.

Neben kräftigen und doch immer natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer bei Ein fast anständiges Mädchen auch einen angenehmen Kontrast geboten, der nur in wenigen Passagen kleine Schwächen hat. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Für eine Produktion aus dem Jahre 1963 kann man dennoch mehr als zufrieden sein. Der Dolby Digital 2.0 Monoton auf dieser DVD überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche werden gut eingebunden.

Bild:
Neben kräftigen und doch immer natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer bei Ein fast anständiges Mädchen auch einen angenehmen Kontrast geboten, der nur in wenigen Passagen kleine Schwächen hat. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Für eine Produktion aus dem Jahre 1963 kann man dennoch mehr als zufrieden sein. Von daher gibt es von mir gute 70 %.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Monoton auf dieser DVD überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche werden gut eingebunden. Ein schöner Ton, der mit 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film und zu den Darstellern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...