yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord im Mittsommer 4 & 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord im Mittsommer 4 & 5

Inhalt

Im zweiten Fall endet das Mittsommerfest im schwedischen Sandhamn für eine Gruppe Jugendlicher anders als erwartet als in der Nähe ihrer Bootsparty eine Leiche aufgefunden wird. Mia und Thomas befragen die jungen Zeugen, um die Geschehnisse auf der Insel in der Tatnacht zu rekonstruieren. Schon bald zeichnet sich ein erschreckendes Bild von Alkohol, Drogen, Sex, Lügen und Gewalt ab… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Morden i Sandhamn
Filmlänge: 240 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4052912670334

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mord im Mittsommer handelt es sich um eine schwedische Miniserie, die zwischen 2010 und 2013 entstanden ist. Diese sind nach den Romanen der schwedischen Schriftstellerin Viveca Sten entstanden, bisher wurden neun Episoden produziert. Studio Hamburg enterprises hat nun die zweite Doppel-DVD in den Handel gebracht, welche die Episoden vier und fünf beinhaltet.

Die einzelnen Episoden spielen auf der Schäreninsel Sandhamn, in der Nähe von Stockholm. Hier lebt der geschiedene Thomas Andreasson, der Inspektor der hiesigen Polizei. Er schafft es immer wieder mit Hilfe seiner ehemaligen Klassenkameradin Nora die Kriminalfälle im Umkreis zu lösen.

Schön ist, dass die Zuschauer hier nicht in die einzelnen Fälle, sondern auch ein wenig in das Privatleben der Protagonisten eingeführt werden. So ist immer wieder Abwechslung geboten und Langweile kommt nicht auf. Wir haben uns die aktuellen Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die nächste DVD.

Durchgängig frische und natürliche Farben beleben das Bild. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, dennoch kann man mit dem Bild im Ganzen gesehen zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der über eine schöne Dialogverständlichkeit verfügt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Durchgängig frische und natürliche Farben beleben das Bild. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, dennoch kann man mit dem Bild im Ganzen gesehen zufrieden sein. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der über eine schöne Dialogverständlichkeit verfügt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...