yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Shannara Chronicles - Die komplette 1.Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Shannara Chronicles - Die komplette 1.Staffel

Inhalt

Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Shannara Chronicles
Filmlänge: 450 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2016
EAN-Code: 4010324041012

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Serie The Shannara Chronices auf Prime zu sehen war (jede Woche eine neue Episode), hat Concorde nun die erste Staffel auf Doppel-DVD in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier alle zehn Episoden plus Bonusmaterial geboten, wobei die Episoden eine Laufzeit von Minuten haben.

Wir haben uns die Serie schon auf Prime angesehen, es war einfach Zufall, dass wir damit angefangen hatten. Und wir wurden positiv überrascht. Der Zuschauer wird langsam in die Geschichte eingeführt, die Charaktere werden vorgestellt. Da sich die Macher gut an den Roman „Die Elfensteine von Shannara“ der Fantasyreihe von Terry Broks gehalten haben, ist auch ein guter Wiedererkennungswert vorhanden.

Der Zuschauer wird hier in die postapocalyptische Welt von „Vier Landen“ entführt, wo nach etlichen Kriegen, welche die Erde fast vernichtet haben, sich eine neue Gesellschaft gebildet hat. Dadurch, dass die Menschen Massenvernichtungswaffen eingesetzt haben, entstanden neue Rassen. So gibt es neben den Menschen auch unter anderem Zwerge, Trolle, Gnome und Elfen. Da die Technologie während der Kriege weitestgehend vernichtet wurde, lebt man nun in fast mittelalterlichen Verhältnissen. Im Mittelpunkt der Erzählungen steht neben den Charakteren auch der Ellcrys-Baum, der die Welt vor den Dämonen beschützt. Die Elfen hüten den Baum, können jedoch nicht verhindern, dass der Baum krank wird und sich so das Tor zur Welt für die Dämonen öffnet …

Die Zuschauer bekommen hier eine gelungene Geschichte geboten, die in unseren Augen keine Längen aufweist. Die Darsteller machen ihren Job klasse, besonders Austin Butler als Halbelf, Poppy Drayton als Prinzessin und Invana Bequero als Zigeunerin spielen hervorragend zusammen. Die Kostüme und Kulissen passe zum Thema, so dass es wirklich nichts auszusetzen gibt. Ansehen!

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und bunt und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Auch die Schärfe ist fehlerfrei, der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in der Totalen. Auch der Ton kann sich mehr als hören lassen. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor, so dass nicht nur eine tolle Dialogwiedergabe, sondern auch ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr gut gemacht.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und bunt und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Auch die Schärfe ist fehlerfrei, der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in der Totalen. Super gemacht und daher die kompletten 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton kann sich mehr als hören lassen. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor, so dass nicht nur eine tolle Dialogwiedergabe, sondern auch ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr gut gemacht und daher auch hier die vollen 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einen Blick hinter die Kulissen, sowie einer Trailershow und dem Originaltrailer zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...