yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Devil May Cry - Komplettbox Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Japanischer Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDevil May Cry - Komplettbox

Inhalt

Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens Devil May Cry. Mit seinen zwei Pistolen Ebony" und Ivory" und dem Dämonenschwert Rebellion bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen und seinen Widersachern entgegen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deburu mei kurai
Filmlänge: 282 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.04.2016
EAN-Code: 888751444195

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Dante ist wieder da! Nachdem Dante im Jahre 2001 das Licht der Welt auf der PlayStation 2 erblickte, ist er nicht mehr aus der Welt der Spieler wegzudenken. Das der Held eine eigene Serie bekommt, war nur eine Frage der Zeit. 2007 war es dann soweit, in Japan kam die 12-teilige Serie „Debiru mei kurai“ ins Fernsehen, die nun unter Devil May Cry auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Episoden befinden sich auf zwei Blu-ray, die zusammen eine Laufzeit von 282 Minuten haben. In der Serie gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Dante, auch Charaktere wie Patty sind in der Serie dabei.

Diese beginnt im Übrigen damit, dass Dante in der Nacht in eine dunkle Bar kommt. Offiziell wollte er etwas trinken, inoffiziell ist er auf der Suche nach einem Mörder, der in dieser Kaschemme untergekrochen sein soll. Noch bevor Dante sich weiter groß umsehen kann, kommt es zur ersten Schießerei und Dante erschießt einen Gast. Bevor dieser auf dem Boden aufschlägt, entweicht ein Dämon seinem Körper. Aber das ist nicht alles womit es Dante zu tun bekommt, denn zwei weiter Gäste verwandeln sich ebenfalls in Dämonen und Dante bekommt viel zu tun. Wie erwartet kann er die Dämonen töten, er macht sich auf den Heimweg und beschließt sein Büro am Morgen aufzusuchen.

Als er später seine Räumlichkeiten betritt und sich gerade eine Pizza bestellt hat, betritt die kleine Patty den Raum. Es stellt sich heraus, dass Pattys Vater tot und sie die Erbin eines großen Vermögens ist. Dante bekommt nun den Auftrag Patty bis zum nächsten Tag um 18 Uhr im Lowell-Anwesen abzuliefern, damit sie das Erbe antreten kann. Die Reise, die sich Dante als leichten Auftrag vorgestellt hat, wird allerdings plötzlich von Dämonen boykottiert und auch Abigail, der Dämonenkönig, ist plötzlich da.

Die Fans der Spielreihe bekommen mit der gleichnamigen Serie Devil May Cry 12 gelungene Episoden geboten, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Man bekommt hier eigentlich in sich geschlossene Episoden zu sehen, merkt aber am Ende, dass ein roter Faden vorhanden war der zum Schluss zusammen läuft. Die einzelnen Folgen machen Spaß, es ist viel Action und genügend Spannung vorhanden. Regisseur Shin Itagaki hat hier alles richtig gemacht und auch das Charakterdesign von Hisashi Abe ist gelungen. Die Handlung ist zwischen den ersten und den vierten Spiel der Reihe anzusiedeln, wobei es nicht nötig ist die Spiele zu kennen, es aber durchaus helfen kann. Wer die Spiele mag, sollte der Serie eine Chance geben.

Der Zuschauer bekommt bei Devil May Cry ein schönes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Teilweise wurden die Farben gewollt reduziert, was gut zur Serie passt. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings mehr in der Totalen als in den Nahaufnahmen auffällt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 und einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 5.1 wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, wobei die Synchronisation ein wenig kräftiger klingt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Devil May Cry ein schönes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Teilweise wurden die Farben gewollt reduziert, was gut zur Serie passt. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings mehr in der Totalen als in den Nahaufnahmen auffällt.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 und einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 5.1 wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, wobei die Synchronisation ein wenig kräftiger klingt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 70 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Synchronsprecher Toshiyuki Morikawa, einem Textless Opening und einem Textless Ending. Dazu kann man sich noch den japanischen Originaltrailer und den deutschen Trailer zur Serie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...