yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Witchtrap  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 25 %
25 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWitchtrap
[ Horror]

Inhalt

Willkommen im verlassenen Lauter-Haus! Seinen früheren Besitzer, Avery lauter, fand man hier vor 10 Jahren tot und auf schreckliche Weise zugerichtet. Seitdem geht das Gerücht um, daß sein ruheloser Geist in den Räumen spukt. Als der Erbe daraus ein Gasthaus machen will, kommt es dort zu mysteriösen Vorfällen, die im grausigen Todessturz eines Besuchers vom obersten Stockwerk gipfeln. Anscheinend ist Avery nicht bereit, diesen Ort kampflos zu verlassen. Man beauftragt die erfahrenste Parapsychologin der USA und ein Expertenteam mit der Klärung dieser Geistergeschichte. Doch während einer Sitzung passiert etwas Unbeschreibliches. Das Haus wird zur Todesfalle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Witchtrap
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4260403450872

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ende der 1989 Jahre entstand unter der Regie von Kevin Tenney der Film Witchtrap der nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Geschichte im Film ist nicht schlecht, diese dreht sich um das alte Lauter-Haus, in dem man vor 10 Jahren die schrecklich zugerichtete Leiche des ehemaligen Besitzers Avery fand. Die Menschen im Ort glauben, dass seit diesem Zeitpunkt sein Geist im Haus spukt. Nun will sein Erbe das Haus umbauen und ein Gasthaus daraus machen. Die Idee wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es nicht immer wieder zu mysteriösen Vorfällen kommen würde. Als die ersten Parapsychologen zum Einsatz kommen, beginnt der Schrecken erst richtig.

Ich hätte mir den Film wirklich gerne angesehen, aber wenn im Vorfeld bekannt ist, dass der Streifen geschnitten ist, dann vergeht die Lust. Man sollte zumindest beim Verkauf darauf hinweisen, dass es sich nicht um die Uncut-Version handelt, was hier natürlich nicht gemacht wurde. Daher: Finger weg.

Wenn man davon absieht, dass die Farben leicht reduziert wirken und das die Schärfe nicht immer optimal ist, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch etliche Details erkennen. So bekommt man im Ganzen gesehen kein perfektes, aber dennoch ein solides Bild geboten. Obwohl die deutsche und die englische Spur in Dolby Digital 2.0 vorliegen, klingt die Originaltonspur ein wenig leiser und dumpfer. Die deutsche Tonspur verfügt dagegen über eine gute Dialogwiedergabe, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass die Farben leicht reduziert wirken und das die Schärfe nicht immer optimal ist, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch etliche Details erkennen. So bekommt man im Ganzen gesehen kein perfektes, aber dennoch ein solides Bild geboten, welches mir 78 % wert ist.

Ton:
Obwohl die deutsche und die englische Spur in Dolby Digital 2.0 vorliegen, klingt die Originaltonspur ein wenig leiser und dumpfer. Die deutsche Tonspur verfügt dagegen über eine gute Dialogwiedergabe, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, einer Bildergalerie, einem Interview mit Linnea Quigley und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

25 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...