yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Walking Tall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Cast & Crew
  • alternatives Ende
  • deleted Scenes
  • Making of
  • Trailer
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 74 %
74 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewWalking Tall
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Walking Tall
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.11.2004
EAN-Code: 4045167268258

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Als der Ex-Soldat Chris Vaughn in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat. Sein Vater, der normalerweise vor Ort im Sägewerk gearbeitet hat, wurde arbeitslos, als aus dem Werk ein Kasino wurde. Seitdem stehen in dem kleinen Ort Drogen und Glücksspiel an der Tagesordnung.

Nachdem Chris sich im Kasino ein wenig umgesehen hat, stellt er fest, dass beim Glücksspiel betrogen wird und dass Drogen an minderjährige verkauft werden. Die Aufpasser des Kasinos reagieren auf Chris` Vorwürfe, die schlagen ihn zusammen und misshandeln ihn: Nach seiner Genesung räumt er auf und macht aus der Kasinoeinrichtung Kleinholz.
Daraufhin wird er zusammen geschlagen und vor Gericht gestellt, wo man ihn aber freispricht – und kurze Zeit später zum Sheriff ernennt. Mit Hilfe seines Kumpels Ray räumt Chris nun endlich in der kleinen Stadt auf…

Wem der Plot der Geschichte irgendwie bekannt vorkommt, der hat vielleicht den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1973 gesehen, der ebenfalls auf einer wahren Begebenheit beruht.

Walking Tall ist ein klassischer Actionfilm, in dem ein Mann das Gesetz auf seine Art durchsetzt – und zwar nicht mit einer Waffe, sondern mit einem Knüppel und einer recht großzügigen Auslegung der Gesetze für sich…

Wer auf muskelbepackte Helden, zünftige Schlägereien und skrupellose Gegner steht, sollte sich Walking Tall auf keinem Fall entgehen lassen!

Bild (8/10):
Das Bild zeigt sich durchweg in natürlichen Farben, wodurch sie dann aber ab und an etwas blass wirken. Dagegen gab es sowohl bei dem Kontrast des Bildes, als auch bei der Schärfe keine Auffälligkeiten festzustellen. Insbesondere die Detailschärfe ist sehr beeindruckend. Leider waren gerade bei schnelleren Bewegungen einige Nachzieheffekte auszumachen.
Insgesamt präsentiert sich das Bild hier in einer guten Qualität und bietet ein ordentliches Sehvergnügen.

Ton (8.5/10):
Der Ton präsentiert sich unter Anderem in einem guten Deutsch Dolby Digital 5.1 bei dem sämtliche Lautsprecher optimal ausgenutzt werden. Da hört man auch die kleinsten Umgebungsgeräusche in einem guten atmosphärischen Klang. Die Effekte sind insgesamt sehr weiträumig und direktional ausgefallen. Sämtliche Dialoge sind perfekt eingebunden und durchweg klar und verständlich.
Lediglich der Subwoofer hätte etwas dynamischer in Szene gesetzt werden können. So konnten die Actionszenen nicht vollkommen überzeugen.

Extras (7/10):
Bereits beim Einlegen der DVD werden die sechs Trailer automatisch gestartet.
Desweiteren werden an Bonus verschiedene Audiokommentare in Englisch mit deutschen Untertiteln präsentiert. Zum Einen mit Regisseur Kevin Bray, Kameramann Glen MacPherson und Robert Ivision, zum Anderen mit The Rock, der wie gewohnt den Zuschauer unterhaltend und witzig durchs Interview führt.
In Kämpft für das Gute werden Choreographie und Umsetzung der Kampfszenen des Films dargestellt.
Neben drei nicht verwendete Szenen und witzigen Outtakes befindet sich schließlich noch ein alternatives Ende auf der DVD. Den Abschluss bildet dann eine selbstlaufende Fotogalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Die Story ist so einfach, wie sie sich anhört.
Recht simpel gehalten und ohne große Überraschungen.
Wer hier einen guten Actionfilm erwartet, wird höchst wahrscheinlich etwas entäuscht sein.
Note : 6,5/10
Hans K.
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film weiß nur selten zu überzeugen dies liegt zum einen daran das Dwayne "The Rock" Johnson die Bezeichnung Schauspieler nicht verdient zum anderen daran dass die Story wirklich schwach ist. Meist ahnt man den nächsten schritt schon früh voraus und nach spätestens einer halben Stunde ist relativ deutlich wie der Film wohl enden wird. Es sind dann doch auch einige extrem unwahrscheinliche Szenen im Film, diverse Stürze die problemlos weggesteckt werden, etc.. In die witzigen Szenen, die teils wirklich gelungen sind, ist meist Johnny Knoxville involviert. Die Musik des Films wirkt öfters mal unpassend.
Für einen guten Film ist die Story einfach zu schwach und zum überzeugenden Actionkracher braucht er einfach zu lange bis es mit der Action richtig losgeht.
Butti
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

finde ihn zwar nicht genial aber die kampf szenen sind sehr ansehnlich
alucard
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ordentliche Schlägereien mit dem muskelbepackten The Rock und einer flachen Story sind dann doch eher was für eingefleischte Fans. Allerdings ist der Film dann gut unterhaltend!
Hexe2109
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein super Action Film, bei dem die Handlung zwar nicht die tiefgründigste ist, aber wen stört das schon bei so cooler Action und einen superkomischen Knoxville
Feiermicha
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

74 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dwayne Johnson