yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Horror Story - Season 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Premiere
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Horror Story - Season 4

Inhalt

Elsa Mars (Jessica Lange) ist die Leiterin einer Gruppe von menschlichen Kuriositäten mit dem verzweifelten Versuch, in der verschlafenen Kleinstadt Jupiter, Florida im Jahre 1952 zu überleben. Der Wanderzirkus mit seinen darstellenden Künstlern umfasst einen telepathischen, zweiköpfigen Zwilling (Sarah Paulson), eine resolute bärtige Frau (Kathy Bates), einen verletzlichen Muskelprotz (Michael Chiklis) und seine heißblütige Frau mit drei Brüsten (Angela Bassett). Allerdings bedroht die geheimnisvolle Ankunft einer dunklen Macht auf brutale Weise das Leben der Stadtbewohner und der Freaks gleichermaßen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Horror Story
Filmlänge: 580 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2016
EAN-Code: 4010232066893

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Über ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie die vierte Staffel von American Horror Story auf DVD und/oder Blu-ray zu sich nach Hause holen konnten. Diese besteht aus 13 Episoden auf drei Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 580 Minuten haben. Nun hat 20th Century Fox nach „Murder House“, „Asylum“ und „Coven“ mit „Freak Show“ die vierte Staffel der Serie veröffentlicht.

Diese entführt den Zuschauer ins Jahr 1952 nach Jupiter, einen kleinen, verschlafenen Nest in Florida. Nachdem Elsa Mars mit Schrecken feststellen musste, dass kaum noch Menschen in ihre Freak-Show kommen, beginnt sie durch das Land zu tingeln. Eines Tages landen sie auch in Jupiter, wo sie von den Menschen im Dorf vorsichtig, aber auch interessiert beobachtet werden. Zur gleichen Zeit erreicht eine dunkle Macht das Dorf und gefährdet das Leben der dortigen Menschen. Um wieder Schwung in die Show zu bringen, nimmt Elsa Bette und Dot bei sich auf, siamesische Zwillinge mit normalen Körper aber zwei Köpfen auf den Schultern. Als im Dorf plötzlich die ersten Leichen auftauchen, gerät die bunte Truppe schnell unter Mordverdacht.

Die Zuschauer bekommen hier eine gelungen Staffel geboten, die nicht nur mit skurrilen Charakteren, sondern auch mit einer gelungenen Kulissen und tolle Kostümen der 1950er Jahre überzeugen kann. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, es ist Humor vorhanden – dennoch bleiben die düstere Atmosphäre und die Spannung vorhanden. Ich kann die Staffel ohne Einschränkungen empfehlen und hoffe, dass die fünfte Box diesmal nicht so lange auf sich warten lässt.

Wie schon bei der dritten Staffel, kann der Zuschauer auch mit der Bildqualität der vierten Staffel zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So sind auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Zuschauer bekommen eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wo die Stimmen der Darsteller sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben werden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auf de Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Wie schon bei der dritten Staffel, kann der Zuschauer auch mit der Bildqualität der vierten Staffel zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So sind auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Zuschauer bekommen eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wo die Stimmen der Darsteller sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben werden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auf de Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Premiere der vierten Season und fünf Featuretten:
- Ein Blick in das Zelt
- Zwei Köpfe sind besser als einer
- Hinter der Maske des Terrors
- Das Spektrum von Edward Mordrake
- Außergewöhnliche Artisten
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...