yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Roger Corman - Classic Box Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewRoger Corman - Classic Box

Inhalt

Terror House - Haus des Todes
André, Angehöriger einer Kriegsarmee wird von seinem Regiment getrennt und irrt wahllos umher. An einer Meeresküste lernt er die geheimnisvolle Helen kennen und auch lieben. Kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. André muss sie finden. Bei seiner Suche stößt er auf das Schloss des Baron Leppe. André ahnt nicht, dass Helen der Geist von Ilsa ist - der Schlossherrin, die 20 Jahre zuvor verstorben war. Sie ist zurückgekommen, um Rache an dem Baron zu nehmen, der ihr grausames Schicksal zu verantworten hatte. Und es dauert nicht lange, da muss er Erste sterben.


The Wasp Woman
Janice Starlin ist seit 16 Jahren die Chefin einer Kosmetikfirma, doch auch sie ist älter geworden, was ihr gar nicht gefällt. Der Wissenschaftler Dr. Zinthorp hat ein Serum aus dem Gelee Royal der Wespenköniginnen entwickelt, welches nicht nur den Alterungsprozess aufhält, sondern ihn auch umkehren kann. Dieser Extrakt wurde bisher nur an Tieren getestet, doch Janice injiziert sie sich das Serum. Das Mittel wirkt wie ein Wunder, sie sieht wieder aus wie 20, doch das Wundermittel hat auch Nebenwirkungen. Sie verwandelt sich zeitweise in eine riesige, tödliche Wespenkönigin und das grauenhafte Schicksal nimmt seinen Lauf.


Velocity
Der rebellische Punk Johnny Varron ist ein furchtloser Hot-Rod-Fahrer. Er tritt das Pedal durch und wird nicht eher stoppen, bis er Anschluss an Velocity erreicht hat. Im Autorenn-Zirkus lebt er ein gefährliches und abenteuerliches Leben - bis er irgendwann zuviel riskiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Roger Corman - Classic Box
Filmlänge: 242 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 4051238042771

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Roger Corman handelt es sich um einen bekannten und auch einflussreichen amerikanischen Independent-Regisseur und Produzenten, schon 1926 das Licht er Welt erblickte, aber auch heute noch seiner Arbeit als Produzent verbunden ist. Nun, pünktlich zu seinem 90. Geburtstag, ist die Roger Corman Classic Box mit drei Filmen auf einer DVD in den Handel gekommen:
- Terror House
- The Bee Girl
- Velocity
Zwar handelt es sich hier nicht um große Blockbuster, aber dennoch können sich Fans hier einen schönen Abend machen. Zumindest die, welche auf B-Movies stehen und denen es nichts ausmacht, dass die technische Seite nicht sonderlich gut gelungen ist.

Der Film „Bee Girl“ liegt auf der DVD in s/w vor, die Filme „Terror House“ und „Velocity“ kommen in Farbe daher. Bei allen Filmen wirkt das Bild recht weich und der Kontrast meist zu niedrig. Die Farben werden warm und satt wiedergegeben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. So ganz zufrieden kann man hier nicht sein. Während „Terror House“ und „Velocity“ über einen deutschen und einen englischen Ton verfügen, müsse sich die Zuschauer bei „Bee Girl“ mit der Originaltonsur mit deutschen Untertiteln zufrieden geben. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Der Film „Bee Girl“ liegt auf der DVD in s/w vor, die Filme „Terror House“ und „Velocity“ kommen in Farbe daher. Bei allen Filmen wirkt das Bild recht weich und der Kontrast meist zu niedrig. Die Farben werden warm und satt wiedergegeben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. So ganz zufrieden kann man hier nicht sein, daher 50 % von mir.

Ton:
Während „Terror House“ und „Velocity“ über einen deutschen und einen englischen Ton verfügen, müsse sich die Zuschauer bei „Bee Girl“ mit der Originaltonsur mit deutschen Untertiteln zufrieden geben. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Hier gibt es 55 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Great Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...