yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte - Staffel 1.2 (Folgen 22-42) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn aller Freundschaft: Die jungen Ärzte - Staffel 1.2 (Folgen 22-42)

Inhalt

Schwere Zeiten im Johannes-Thal-Klinikum. Assistenzarzt Ben Ahlbeck (Philipp Danne) und Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) wurden in einen Autounfall verwickelt. Als die Kollegen ins Klinikum eingeliefert werden, ist sofort das gesamte Ärzteteam gefordert. Die Sorge ist groß, denn während bei Leyla zunächst mittelschwere Verletzungen festgestellt werden, geht es bei Ben um Leben und Tod! Unterstützung in der Behandlung und für die nächsten komplizierten Operationen kommt aus Leipzig: Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) aus der Sachsen-Klinik. Aber auch er scheint Ben nicht retten zu können. Trotz der Sorge um seinen Assistenzarzt, kümmern sich Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) und sein Team fürsorglich um seine anderen Patienten. Viele spannende und humorvolle Geschichten aus dem Klinikumalltag und dem Leben des Ärzteteams des Johannes-Thal-Klinikums warten in den kommenden 21 Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Filmlänge: 1000 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2016
EAN-Code: 4009750213049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein halbes Jahr mussten die Fans warten, bis sie die zweite Halfseason der ersten Staffel von In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte auf DVD zu sich nach Hause holen konnten. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden 22 bis 42 geboten, die sich auf sieben DVDs befinden und zusammen eine Laufzeit von 1.000 Minuten haben.

Die Serie geht damit weiter, dass das mit Elly Winter eine neue Assistenzärztin auftaucht. Nachdem sie früher als OP-Schwester gearbeitet hatte, ist nun ihr Studium zu Ende und sie hat einen Titel bekommen. Ob das ausreicht sie als Ärztin anzuerkennen? Oder wird sie weiterhin nur als OP-Schwester gesehen werden? Kurz nachdem Elly ihre Stelle angetreten hat, kommt ihre Chane sich zu beweisen. Der ehemalige Landarzt Dr. Staffer wird mit einer Axtwunde an der Hand in die Klinik gebracht und zusammen von Elly und Dr. Monreau behandelt. Obwohl die Behandlung gut verläuft, treten nach seiner Entlassung plötzlich rätselhafte Symptome auf.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Habstaffel der ersten Season geboten. Das Spin-of der Reihe „In aller Freundschaft“ hat sich schon einen großen Fankreis geschaffen, da auch diese Serie sehr realistisch beim Zuschauer ankommt. Denn hier geht es nicht nur um die medizinischen Notfälle, sondern auch über die Schicksale der Menschen. Wem die Serie schon im Fernsehen gefallen hat, der kann ohne Bedenken zur DVD greifen.

Wie schon bei der ersten Halbbox der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch mit der zweiten Halfseason ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken nicht nur bunt, sondern auch immer natürlich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Auch am Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Ton in Dolby Digital 2.0 geboten, der zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird.

Bild:
Wie schon bei der ersten Halbbox der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch mit der zweiten Halfseason ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken nicht nur bunt, sondern auch immer natürlich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch kann man wirklich zufrieden sein, ich halte hier 93 % für angebracht.

Ton:
Auch am Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Ton in Dolby Digital 2.0 geboten, der zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird. Gut gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...