yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anne mit den roten Haaren - Komplettbox Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnne mit den roten Haaren - Komplettbox

Inhalt

Der alte Mann lebt mit seiner Schwester Marilla auf der idyllischen Farm "Green Gables". Da die Farmarbeit für die beiden immer beschwerlicher wird, beschließen sie, einen jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren. Als Mathew das Kind am Bahnhof abholt, ist die Überraschung groß, als statt eines Jungen die rothaarige Anne auf ihn wartet. Kurzerhand nimmt er sie mit und stellt bereits auf der Fahrt fest, dass Anne eines besonders gut kann: Reden wie ein Wasserfall. Und genau deshalb schließt Mathew sie direkt in sein Herz. Auf der Farm angekommen, ist seine Schwester aber nicht begeistert. Wie soll das kleine Mädchen ihnen bei der schweren Arbeit helfen? Erst als das Mädchen von ihrer traurigen Vergangenheit erzählt, beschließt Marilla gerührt, dass die Kleine auf der Farm bleiben soll. Für die rothaarige Anne beginnt damit endlich ein neues Leben voller Abenteuer.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Akage no An
Filmlänge: 1250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
EAN-Code: 5414233197959

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie „Anne auf Green Gables“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery aus dem Jahre 1908 und wurde hier in Deutschland unter Anne mit den roten Haaren herausgebracht. Die Autorin wurde von einem Zeitungsartikel inspiriert, der über ein Mädchen berichtete, welches anstelle eines Jungen zu den zukünftigen Adoptiveltern geschickt wurde. Dazu verarbeitete sie noch eigene Kindheitserinnerungen – was zu dieser wunderbaren Geschichte führte. Studio 100 hat nun die komplette Serie mit allen 50 Episoden auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 1.250 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die 13-jährige rothaarige Waise Anne. Sie lebt in einem Waisenhaus und hofft immer wieder, dass sich eine Familie für sie interessiert. Eines Tags ist es dann in der Tat soweit: Sie kommt zu dem Geschwistern Matthew und Marilla, die zusammen auf Green Gable wohnen. Dies hatten beschlossen einen Jungen zu sich zu nehmen, da ihnen das Arbeiten auf der Farm mit der Zeit immer schwerer fällt. Marilla ist enttäuscht, dass anstelle eines Jungen plötzlich Anne vor ihrer Tür steht und will sie schon wieder ins Heim schicken. Doch Matthew hat das quirlige Mädchen schon in sein Herz geschlossen. Anne versucht de Beiden das Leben zu erleichtern, aber irgendwie geht immer wieder etwas schief. Anne wäre nicht Anne, wenn sie das nicht in den Griff bekommen würde.

Wem der Anime-Klassiker schon im Fernsehen gefallen hat, sollte nicht zögern sich die Box nach Hause zu holen. Auch Fans der Real-Serie werden hier ihre Freude haben. Denn beide Verfilmungen gleichen sich sehr und halten sich dicht an die Buchvorlage.

Bei Anne mit den roten Haaren sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine fast 40 Jahre alte Serie handelt. Manchmal ist das Bild ein wenig unruhig, auch sind hin und wieder kleine Verschmutzungen zu sehen. Dafür sind die Farben kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist. Wie schon in „Marco“, bekommen die Zuschauer auch hier einen Hintergrund aus unbewegten Bildern zusehen, so dass die Kleinen, die selektiv sehen, nicht abgelenkt werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Da auf die japanische Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Fans mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Man bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann man mit dem Ton zufrieden sein.

Bild:
Bei Anne mit den roten Haaren sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine fast 40 Jahre alte Serie handelt. Manchmal ist das Bild ein wenig unruhig, auch sind hin und wieder kleine Verschmutzungen zu sehen. Dafür sind die Farben kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist. Wie schon in „Marco“, bekommen die Zuschauer auch hier einen Hintergrund aus unbewegten Bildern zusehen, so dass die Kleinen, die selektiv sehen, nicht abgelenkt werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Ton:
Da auf die japanische Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Fans mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Man bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann ich in diesem Fall gute 60 % geben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...