yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dominion - Staffel 2 Cover

Extras

  • Epsodenanwahl
  • Deleted Scenes
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Inhalt

Mit Hilfe des Erzengels Michael erwachen vier wehrhafte Städte aus der Asche des vergangenen Krieges. Die Überlebenden halten einen jungen, rebellischen Krieger (Christopher Egan) für den auserwählten Erlöser, was erneut eine Schlacht zwischen Himmel und Erde entfacht. Die Engel in dieser postapokalyptischen Welt sind nicht nur real, sondern auch unsere erbitterten Todfeinde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dominion
Filmlänge: 548 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 4260428050421

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Knapp einen Monat nach Erscheinen der ersten Staffel Dominion, hat Pandastorm Pictures schon die zweite und somit auch finale Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. So können sich die Fans auf 13 neue Episoden freuen, die zusammen eine Laufzeit von 548 Minuten haben. Die mir vorliegende Blu-ray Box wird wieder mit einem schicken Schuber ausgeliefert, der das gleiche tolle Bild wie das Keep-Case bietet. Dieses erinnert mich ein wenig an die Bilder von January Suchodolski.

Die Geschichte der ersten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt. Um ihre neue Macht zu demonstrieren, lässt Claire Gabriel bombardieren. Und das, obwohl sie weiß, dass dort Alex gefangen gehalten wird. Allerdings kann er entkommen und zusammen mit Noma nach New Delphi entkommen. Unterdessen gerät Michael an einen mysteriösen Ort, wo sich die Bewohner anscheinend nur mit der Kraft ihres Glaubens vor den radioaktiven Folgen des Krieges zu schützen wissen.

Manchmal finden wir es schade, wenn eine Serie aus nur zwei oder drei Staffeln besteht. Bei Dominion finden wir aber, dass zwei Staffeln eine gute Länge sind. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, das Ende ist gelungen und die Serie wird nicht künstlich in die Länge gezogen. Die Effekte sind gut gelungen und die Kämpfe gut choreographiert, so dass keine Längen auftreten. Wer die erste Staffel kennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Dominion ein tolles Bild geboten. Neben frischen und warmen Farben, ist auch der Kontrast auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch alle Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Bei der Tonqualität hat sich im Vergleich mit der ersten Staffel qualitativ nichts geändert. Wie gewohnt gibt es eine deutsche und eine englisch Spur in DTS HD MA 5.1, welche nicht nur über eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch über schönen Raumklang verfügt. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Dominion ein tolles Bild geboten. Neben frischen und warmen Farben, ist auch der Kontrast auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch alle Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Wir sind zufrieden und geben in diesem Fall gerne gute 97 %.

Ton:
Bei der Tonqualität hat sich im Vergleich mit der ersten Staffel qualitativ nichts geändert. Wie gewohnt gibt es eine deutsche und eine englisch Spur in DTS HD MA 5.1, welche nicht nur über eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch über schönen Raumklang verfügt. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher gibt es hier 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes Dazu liegt der Staffel ein kleines Booklet bei, welches einen ausführlichen Episodenguide beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...