yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke Musikvideo
  • Openin DanMachi
  • Opening Devil is a Part Timer
  • Trailershow
  • Zwei Postkarten
  • Booklet
  • Lesezeichen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 32 %
32 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Vol. 1

Inhalt

Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern - ihrer Familie - erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.03.2016
EAN-Code: 4260039673644

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Mangareihe „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka“ wurde 2015als Anime-Serie umgesetzt, wobei man ihr den Titel DanMachi gab. Die erste Blu-ray, welche von Anime House gerade in den Handel gekommen ist, beinhaltet die Episoden eins bis drei, die zusammen eine Laufzeit von 80 Minuten haben.

Es gab einmal eine Zeit, wo die Götter den Himmel verließen und sich unter das irdische Volk mischten. Einigen gefiel das Leben der Sterblichen so gut, dass sie sich niederließen um für immer zu bleiben, obwohl sie dadurch auf einige ihrer Kräfte vernichten mussten. Irgendwann stellte sich heraus, dass in der Stadt Orario ein Dungeon ist, in dem neue Monster geboren werden. In dessen Nähe wohnt der gerade einmal 14-jährige Bell, der so gerne ein großer Abenteurer werden will. Er träumt davon hilflosen Mädchen das Leben zu retten und dafür von ihnen angebetet zu werden. Doch als er das erste Mal den Dungeon betritt, er auf einen riesigen Minotaurus – und muss selber gerettet werden.

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie geboten, die aus insgesamt 13 Episoden besteht. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, wird man hier gut unterhalten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert und die technische Seite ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt noch Bonusmaterial, die Zuschauer können sind ein Karaoke Video und eine Trailershow, sowie das Opening zu „DanMachi“ und das Opening zu „Devil is a Part Timer“ ansehen. Des Weiteren liegen der Blu-ray noch ein informatives Booklet mit Episodenguide, zwei Postkarten und ein Lesezeichen bei.

Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich. Beim Ton kann der Zuschauer kann bei dieser Blu-ray zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Stimmen passen zu dem jeweiligen Charakter. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzu schalten.

Bild:
Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich. Solide und sehenswert gemacht, daher 90 % von uns.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer kann bei dieser Blu-ray zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Stimmen passen zu dem jeweiligen Charakter. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzu schalten. Sauber gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Karaoke Musikvideo, dem Opening DanMachi: „Hey World und den Opening The Devil is a Part Timer: „Zero!“. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray noch ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide und Informationen zur Serie, zwei Postkarten und einem Lesezeichen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 32 %
32 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...