yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Najica - Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Katsuhiko Nishijima

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNajica - Vol. 3

Inhalt

Parfüm-Designerin Najica Hiiragi ist eine charmante Karrierefrau, die alle bewundern. Doch keiner ahnt, dass sie ein Doppelleben führt: Als Top-Agentin einer Geheimorganisation muss sie gefährliche Abenteuer bestehen und gerät dabei mehr als einmal bei Schießereien in Lebensgefahr...

Mission: 007
Da Lila bei einem Einsatz schwer verwundet wurde, ist Najica, wie früher, auf sich allein gestellt. Sie soll ein 15-jähriges Mädchen beschützen, das möglicherweise entführt werden soll.

Mission: 008
Bei einer Messe für Kampfflugzeuge wird ein topmoderner Jet entführt. Da auch die Tochter des Entwicklers als Geisel mit in der Kabine sitzt, kann am Flugzeug nicht der versteckte Sprengsatz gezündet werden, der eigentlich für solche Fälle vorgesehen war. Ein Fall für Najica und Lila, die aber mit ihrem veralteten Jet im Nachteil sind...

Mission: 009
Ein Königreich befindet sich im Krieg mit einigen militanten Gegnern im eigenen Land, deren Anführerin eine Verwandte der regulären Führungsspitze ist. Außerdem steht der Gruppe ein Andriod zur Verfügung, den Najica und Lila in ihre Gewalt bringen sollen. Doch der hat eigene Pläne... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Najica Dengeki Sakusen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.06.2004
EAN-Code: 4021924002136

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Es fallen wieder ein paar physikalisch unsinnige Details auf. So fliegt Najicas Gegnerin z. B. nach hinten, als beim Flugzeug die Bremsklappen ausgefahren werden. Da das Flugzeug aber abbremst, müsste sie nach vorne fliegen. Auch die Autojagdszene, in der Najicas Wagen einen Satz nach vorne macht, bleibt nicht ganz nachvollziebar.
Dafür ist die ziemlich brutale "Mission: 009" aber so gut, dass die Durchschnittswertung auf 7,5 angehoben wird. Najica versucht, mit mäßigem Erfolg, Lila beizubringen, selbst Entscheidungen zu treffen. Für den Fall, dass ihr Master Najica nicht da ist. Doch dafür ist Lila nicht programmiert und es fällt ihr sehr schwer. Trotzdem ist Najica davon überzeugt, dass sie es schaffen kann und setzt sich auch (vorher schon) bei Gendo dafür ein, dass sie nicht wie eine Maschine behandelt wird. Auch von einem gegnerischen Androiden bekommt sie etwas beigebracht. Und nach langem überlegen trifft sie endlich ihre erste eigene Entscheidung...
Der gegnerische Android aus Episode 9 ist sowieso sehr außergewöhnlich. Bringt er doch seinen Master um, auf den er normalerweise hören sollte, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Überlässt man Androiden eigene Entscheidungen zu fällen, gibt man ihnen auch große Verantwortung in die Hände...

Bild (8/10):
Es sind keine Defekte festzustellen. Der Kontrast ist zufriedenstellend und die Farben sehr kräftig und knallig. Es ist wenig Rauschen zu beobachten und man sieht auch kaum Kompressionsartefakte. Die Schärfe bewegt sich auf ordentlichem Niveau.

Ton (7.5/10):
Der Subwoofer wird zwar gut in die Score und die Geräuschkulisse mit einbezogen, die Surroundboxen haben aber kaum zu tun. Nur sporadisch melden sie sich zu Wort. Hier wäre viel mehr möglich gewesen.
Die japanische Tonspur klingt etwas besser und heller; nicht so dumpf wie die deutsche Syncro.

Extras (1/10):
Es gibt als Bonusmaterial nur 3 japanische Najica-Trailer.
Unter "Programminfo" sind dann noch Trailer zu "X-OVA", "Vampire Hunter D", "Slayers Next", "Angel Sanctuary" und zwei Sammeltrailer zu finden.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...