yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Umrika – Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Zwei Interviews
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUmrika – Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel

Inhalt

Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er-Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines Tages kommen auf einmal keine Briefe mehr an und niemand weiß warum. Der kleine Bruder des Verschwundenen, Rama (Suraj Sharma), und dessen bester Freund Lalu (Tony Revolori) machen sich gemeinsam auf den Weg, um die Spur von Ramas Bruder nachzuverfolgen und ihn wiederzufinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Umrika
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 7613059406049

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
holländisch DTS-HD Master Audio 5.1 holländisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mache jungen Menschen halten es in ihrer Heimat nicht aus, sie wollen unbedingt die große weite Welt erkundigen. So ergeht es auch Udai, der von Indien in die USA reist, um dort sein Glück zu finden. Schweren Herzens lässt ihn seine Familie gehen, allerdings helfen ihn die regelmäßigen Briefe von Udai. Immer wenn die Post kommt, sitzen im Dorf alle zusammen und lassen sich die Geschichten des Auswanderers erzählen. Besonders Udais jüngerer Bruder Ramakant wartet immer sehnsüchtig auf die Briefe, die allerdings eines Tags ausbleiben. So macht sich Ramakant zusammen mit seinen Freund Lalu macht er sich auf dem Weg seinen Bruder zu finden.

Die Zuschauer bekommen mit Umrika – Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel eine schöne Geschichte geboten, die mit wunderschönen Bildern erzählt wird. Im Übrigen geht „Umrika“ nicht auf einen niedlichen Sprachfehler der Inder, sondern auch den Hindu-Namen für Amerika zurück. Die Geschichte hinter den Briefen hat einen ergreifenden Hintergrund, der hier sehr gut in den Film einbezogen wurde. So bekommen die Zuschauer hier nicht nur eine gelungene, herzerwärmende Geschichte, sondern auch sehr gute Darsteller zu sehen. Wir fanden die Umsetzung sehr gelungen und können den Film daher vielleicht nicht der breiten Masse, aber dafür einen ausgesuchten Publikum empfehlen.

Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig unruhig. Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass die Aufnahmen mit einer 16mm Kamera entstanden sind. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller und auch die des Sprechers werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hintern Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, das Meiste wird über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der gut zum Film passt.

Bild:
Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig unruhig. Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass die Aufnahmen mit einer 16mm Kamera entstanden sind. Daher bin ich zufrieden und halte gute 92 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller und auch die des Sprechers werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hintern Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, das Meiste wird über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der gut zum Film passt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, einem Interview mit Suraj Sharma , sowie einem Interview mit Prashant Nair. Dazu kann man sich noch ein schönes Making of, einige deleted Scenes und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...