yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jennys Wedding Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJennys Wedding

Inhalt

Wann findet Jenny (Katherine Heigl) nur den richtigen Mann? Diese Frage stellen sich ihre Eltern inklusive der kleinen Stadtgemeinde, in der Jenny groß geworden ist, immer wieder. Niemand ahnt, dass Jenny längst die Richtige gefunden hat. Mit Kitty, die alle für Jennys beste Freundin und Mitbewohnerin halten, lebt sie seit Jahren glücklich zusammen. Als Jenny endlich den Mut fasst, ihren Eltern von ihrer Beziehung und ihren frisch gefassten Hochzeitsplänen zu erzählen, reagieren diese alles andere als begeistert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jennys Wedding
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 888751863798

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Jennys Eltern machen sich Sorgen – wann wird ihre Tochter endlich den passenden Mann zum Heiraten finden? Auch die Nachbarn in den kleinen Ort sind schon am Reden, immerhin hat Jenny schon lange das passende Alter zum Heiraten erreicht. Dabei hat Jenny schon seit fünf Jahren den Richtigen gefunden. Oder vielmehr, die Richtige. Denn Jenny liebt Kitty und die Beiden haben jetzt vor zu heiraten. Allerdings wissen Jennys Eltern nichts von Kitty.

Mit Jenny`s Wedding – Für immer die Deine hat Universum Film einen interessanten Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Komödie, was durchaus gelungen ist. Auch wenn der Humor nicht zu kurz kommt, sind leichte erste Untertöne zu vernehmen und das ist gut so. Denn jeder solle sein Leben so gestalten das man Glücklich ist und nicht um es den Eltern recht zu machen.

In den Rollen sind unter anderem Katherine Heigl, Tom Wilkinson, Linda Emond und Alexis Bledel zu sehen, die meiner Meinung nach sehr gut zusammen spielen. Besonders Katherine Heigl zeigt hier was sie alles kann. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, wir haben uns über die komplette Laufzeit gut unterhalten lassen. Wer auf gute Dialoge steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Wenn man davon absieht, dass die Schärfe nicht immer ganz optimal ist, kann man mit dem Bild von Jenny`s Wedding – Für immer die Deine durchaus zufrieden sein. In den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommen kräftige und bunte Farben, die immer natürlich wirken. Der satte Kontrast lässt manchmal Kleinigkeiten verschwinden, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Zwar ist kein durchgehender, dafür aber ein angenehmer Raumklang vorhanden.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass die Schärfe nicht immer ganz optimal ist, kann man mit dem Bild von Jenny`s Wedding – Für immer die Deine durchaus zufrieden sein. In den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommen kräftige und bunte Farben, die immer natürlich wirken. Der satte Kontrast lässt manchmal Kleinigkeiten verschwinden, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Daher halte ich hier 90 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Zwar ist kein durchgehender, dafür aber ein angenehmer Raumklang vorhanden. Da mir weder Rauschen noch Verzerrungen aufgefallen sind, halte ich hier solide 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...