yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers Cover

Cast & Crew

Regie:
Jay Grace

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen aus der Sicht der Lamas
  • Blick hinter die Kulissen
  • Fünf Kurzclips
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Inhalt

Während der Bauer und Bitzer einen Jahrmarkt besuchen, stiehlt sich Shaun heimlich davon. Er entdeckt eine Vieh-Auktion, bei der drei exotische und sehr ausgeschlafene Lamas versteigert werden. Durch einen Trick bringt Shaun den Bauern dazu, die Tiere zu kaufen. Zurück auf dem Hof freut er sich über seinen gelungenen Streich und möchte auch die Herde davon überzeugen, dass die Lamas frischen Wind auf den Hof bringen. Alles ist zunächst ein großer Spaß, aber dann geraten die Dinge außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shaun the Sheep
Filmlänge: 28 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
EAN-Code: 4010324041005

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn der Farmer zusammen mit Bitzer zu einer Auktion geht, kann das eigentlich nicht gut gehen. Wobei, in diesem Fall hatte Shaun die Finger im Spiel. Da dieses den Farmer ärgern will, bricht sie einen Holzarm von einer Werbung ab und hält hinter dem Rücken des Farmers in die Höhe. Bevor er sich versieht, ist er der meistbietende von drei ausgewachsenen Lamas. Shaun ist erst richtig begeistert von den neuen Tieren, bis diese außer Kontrolle geraten.

Nicht nur die Kleinen unter uns werden sich über neue Geschichten von Shaun das Schaf freuen. Wie gewohnt bekommt wird diese mit tollen Bildern erzählt, Längen sind nicht vorhanden. wie auch, die Blu-ray hat gerade eine Laufzeit von 28 Minuten. Dazu gibt es noch schönes Bonusmaterial in der Form von einem Blick hinter die Kulissen (einmal aus der Sicht der Lamas), fünf Kurzcips und einer Trailershow. Die Stop-Motion-Technik ist hier wieder klasse gelungen, das heißt, dass es sich hierbei um eine Animation mit unbeweglichen Gegenständen und Figuren handelt. Diese werden in Szene gesetzt, abgelichtet, ausrichtet, wieder abgelichtet usw. So entsteht aus tausenden von Bildern erst einzelnen Bewegungen und dann ganze Szenen und Filme. Wer die Geschichten um das Schaf mag, liegt hier genau richtig.

An der Bildqualität von Shaun das Schaf - Die Lamas der Farmers gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier bunte Farben, einen tollen Schwarzwert und eine sehr gute Schärfe geboten. Manchmal sind kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, was aber nicht wirklich auffällt. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor. Die kleinen Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Serie lebt alleine von ihren Geräuschen und von Musik. Diese werden passend eingesetzt, so dass es hier keiner Worte bedarf.

Bild:
An der Bildqualität von Shaun das Schaf - Die Lamas der Farmers gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier bunte Farben, einen tollen Schwarzwert und eine sehr gute Schärfe geboten. Manchmal sind kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, was aber nicht wirklich auffällt. Daher gebe ich hier auch die vollen 100 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor. Die kleinen Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Serie lebt alleine von ihren Geräuschen und von Musik. Diese werden passend eingesetzt, so dass es hier keiner Worte bedarf.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, wo man die Möglichkeit hat die Lamas zu treffen. Dazu gibt es einen weiteren Blick hinter die Kulissen aus der Sicht des Regisseurs. Den Abschluss bilden fünf Kurzclips und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...