yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Green Inferno  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Fünf Minifeaturetten
  • Deutscher Trailr
  • Englischer Trailer
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Green Inferno
Directors Cut

Inhalt

Nach einem Flugzeugabsturz muss sich eine Gruppe Studenten und Öko-Aktivisten allein durch den peruanischen Dschungel schlagen. Der Überlebenskampf in der exotischen Umgebung wird zusätzlich auf die Probe gestellt, als die Gruppe auf einen einheimischen Indio-Stamm trifft, der ganz und gar nicht begeistert von der Anwesenheit der Eindringlinge ist. Zu spät stellen diese fest, dass es sich bei dem Stamm um Kannibalen handelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Green Inferno
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
EAN-Code: 4011976327882

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mir liegt gerade der Film The Green Inferno aus dem Hause Constantin Film vor. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Horror, der 2013 unter der Regie von Eli Roth entstanden ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Studentin Justine, die auf einer Vorlesung mitbekommt, dass die Frauen auf der ganzen Welt immer noch unter der Genitalbeschneidung leiden. Obwohl sie sich vorher nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, beschließt sie zusammen mit dem interessanten Alejandro und seinen Mitstreitern nach Peru zu begleiten, um sie das alles vor Ort anzusehen. Allerdings läuft ihre erste Aktion in Peru daneben und bevor die Gruppe zu Schaden kommt, wollen sie das Land verlassen. Leider stützt ihre Maschine direkt über den Dschungel ab, wo noch die alten Stämme beheimatet sind.

Eli Roth Hommage an „Nackt und zerfleischt“ ist wirklich gut gelungen, Fans des Regisseurs werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Man bekommt hier einen guten Film geboten, der zwar nicht an die alten italienischen Klassiker herankommt, aber dennoch sehr sehenswert ist. Das Thema „Beschneidung“ wurde hier gut umgesetzt, leider ist es immer noch aktuell. Die Beschneidung weiblicher Geschlechtsmerkmal ist heutzutage in manchen Ländern immer noch normal, auch wenn diese schon teilweise verboten wurde. Schlimm ist, dass diese Behandlungen immer ohne Narkose und unter unhygienischen Bedingungen stattfinden. Das dabei viele Mädchen ihr Leben verlieren, scheint billigend im Kauf genommen zu werden.

Bei der Bildqualität hat die Blu-ray die Nase gegenüber der DVD einen kleinen Tick vorne. Dies ist besonders bei der Schärfe ersichtlich. Ansonsten gibt es keine wirklichen Unterschiede, auch hier bekommt der Zuschauer bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Nur selten gibt es kleine Szenen, wo dieser ein wenig zu niedrig ist. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Mischung aus Horror und Thriller erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist.

Bild:
Bei der Bildqualität hat die Blu-ray die Nase gegenüber der DVD einen kleinen Tick vorne. Dies ist besonders bei der Schärfe ersichtlich. Ansonsten gibt es keine wirklichen Unterschiede, auch hier bekommt der Zuschauer bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Nur selten gibt es kleine Szenen, wo dieser ein wenig zu niedrig ist. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Mischung aus Horror und Thriller erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist. Solide gemacht und daher 90 % von mir.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Musikvideo, den deutschen und den englischen Trailer zum Film und fünf Minifeaturetten. Den Abschluss bilden eine BR/DVD-Empfehlung und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...