yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

OFDb Classic Line No. 1 - Der Frauenmörder/Tödliche Umarmung Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOFDb Classic Line No. 1 - Der Frauenmörder/Tödliche Umarmung

Inhalt

"Der Frauenmörder"
Der intelligente, aber augenscheinlich auch ein wenig psychopathisch veranlagte Millionärssohn Martin Thiel steht wegen Mordes vor Gericht. Dem aufstrebenden jungen Anwalt Ben Chase gelingt es jedoch, einen Freispruch für seinen Mandanten zu erwirken. Kurz darauf folgen jedoch weitere Morde an Frauen, die von der Handschrift her erneut auf Martin schließen lassen. Schnell muss der verunsicherte Ben feststellen, dass Martin offenbar nicht ganz so unschuldig ist.

"Tödliche Umarmung"
Geheimagent Hannan verliert bei einem Anschlag seine Frau Dorothy. Durch den schweren Verlust erleidet er einen Nervenzusammenbruch und begibt sich in ein Sanatorium. Doch direkt nach seiner Entlassung folgt ein weiterer Anschlag, denn jemand versucht, ihn vor einen Zug zu stoßen. Und zu Hause wartet bereits eine in Hebräisch verfasste Morddrohung auf ihn. Gemeinsam mit der Studentin Ellie, die während Harrys Abwesenheit in seiner New Yorker Wohnung einzog, nimmt er auf eigene Faust Ermittlungen auf. Was steckt hinter den Vorfällen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: OFDb Classic Line No. 1
Filmlänge: 216 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 4250899993020

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Reihe OFDb Classics Line No. 1 hat OFDb Filmworks die beiden Filme „Tödliche Umarmung“ und „Der Frauenmörder“ auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Mir liege die Filme auf Blu-ray vor, die zusammen eine Laufzeit von 216 Minuten haben. So kann man sich mit den Filmen und Freunden einen schönen Abend machen.

In "Der Frauenmörder" dreht sich die Geschichte um Martin Thiel, den leicht psychopatischen Sohn eines Millionärs. Als dieser vor Gericht steht und des Mordes angeklagt wird, übernimmt der junge Anwalt Ben Chase seine Verteidigung und schafft es auch, dass Martin freigesprochen wird. Doch dann werden neue Morde verübt und alle scheinen Martins Handschrift zu tragen.

Weiter geht es mit "Tödliche Umarmung", wo der Geheimagent Hannan seine Frau bei einem Anschlag verliert. Er bekommt sein Leben nicht mehr in den Griff, seine Nerven spielen verrückt und er begibt daher in ein Sanatorium. Doch auch hier scheint er nicht sicher, denn schon auf dem Weg in die Klinik will ihn jemand umbringen.

Die Zuschauer bekommen hier zwei ausgesuchte Filme geboten, die mit guten Darstellern und einer schönen Umsetzung des Themas punkten können. Die Kameraführung ist gelungen, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Wem das Gene zusagt, bekommt hier zwei gute Filme zu einem günstigen Preis geboten. Im Übrigen: Das neue Label konzentriert sich auf Veröffentlichungen ausgewählter Klassiker und Neuheiten auf Blu-ray Disc und DVD. Ich bin neugierig, was die Zukunft an Filmen für uns bereit hält.

Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes wirklich zufrieden sein. Die Schärfe ist angenehm, alleine in einigen Passagen zeigt sie leichte Schwächen bei den Details. Die Farben wirken ein wenig reduziert und auch der Kontrast scheint an einigen Stellen ein wenig zu hoch. Auch der Ton kann sich hören lassen. Das komplette Geschehen wird bei den beiden Filmen über de Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes wirklich zufrieden sein. Die Schärfe ist angenehm, alleine in einigen Passagen zeigt sie leichte Schwächen bei den Details. Die Farben wirken ein wenig reduziert und auch der Kontrast scheint an einigen Stellen ein wenig zu hoch. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.


Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Das komplette Geschehen wird bei den beiden Filmen über de Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht bei beiden Filmen aus jeweils einer kleinen Trailershow und den jeweiligen Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
OFDb Filmworks
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gary Oldman