yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Revolverhelden von Kansas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Revolverhelden von Kansas
[ Western]

Inhalt

Kurz vor Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs träumt der Rebellenführer Luke Darcy (Jeff Chandler) von einer neuen unabhängigen Republik Kansas. Er stellt dazu eine Gruppe von Vigilanten zusammen, deren Mission es ist, die Sklaverei mit Gewalt zu beenden. Allerdings verwendet Darcy die Vigilanten für seine eigenen Zwecke, nämlich für die absolute Kontrolle über Kansas. Darcy Aktionen missfallen dem Militärgouverneur von Kansas, William Clayton (Herbert Rudley), der Darcy gefangen nehmen und vor Gericht stellen möchte. Zu diesem Zweck heuert der Gouverneur den abtrünnigen Ex- Rebellen Cam Bleeker (Fess Parker) an. Dieser soll sich undercover den Vigilanten anschließen, um Darcy zu fassen. Was aber Clayton nicht weiß, Bleeker hat einen persönlichen Grund, um Darcy hängen zu sehen. Dieser war nämlich für den Tod von Bleekers Frau verantwortlich, während Bleeker war im Gefängnis war. Bleeker beginnt nun seinen eigenen, blutigen Rachefeldzug.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Jayhawkers,
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.03.2016
EAN-Code: 4051238042818

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine neue, unabhängige Republik – der Rebellenführer Luke Darcy wird schon seit Beginn der Bürgerkrieg von diesen Traum begleitet. Nun scheint der Krieg zu Ende zu gehen und daher stellt Luke eine Gruppe von Vigilanten zusammen, damit diese der Sklaverei ein Ende setzen können. Zumindest behauptet er das, denn in Wirklichkeit will er die absolute Kontrolle über Kansas erlangen. Der Militärgouverneur von Kansas, William Clayton, ist davon gar nicht angetan und setzt alles daran Luke vor Gericht zu bringen.

Die Zuschauer bekommen mit Die Revolverhelden von Kansas einen soliden Western geboten, der im Jahre 1959 unter der Regie von Melvin Frank entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Henry Silva und Jeff Chandler zu sehen, denen man jederzeit ihren Charakter abnimmt. Der Film wird sauber erzählt, Längen sind nur wenige Vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Film geboten, den sich Fans des Genres gut ansehen können.

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast bietet auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, allerdings hat die Schärfe kleine Schwächen. Manchmal holpert das Bild, dann wirkt es ein wenig weich. Auch sind immer mal wieder kleine Verschmutzungen zu sehen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer her einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast bietet auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, allerdings hat die Schärfe kleine Schwächen. Manchmal holpert das Bild, dann wirkt es ein wenig weich. Auch sind immer mal wieder kleine Verschmutzungen zu sehen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer her einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...