yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Creepshow 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCreepshow 3

Inhalt

Episode 1: Die Fernbedienung (OT: Alice):
Ein verwöhntes US.-Teenage-Girlie, das sich von allen genervt und missachtet fühlt, hat eine unangenehme Begegnung mit einer neuentwickelten Fernbedienung.

Episode 2: Das Radio (The Radio):
Das Radio, das Jerry bei einem Straßenpenner gekauft hat, entwickelt schon bald ein mysteriöses Eigenleben. Mit sanfter Frauenstimme zieht es Jerry in seinen Bann. Aber es hat teuflische Absichten.

Episode 3: Call Girl aus der Hölle (The Call Girl):
Eine männermordende Serienkillerin macht selbst eine höllische Erfahrung mit einem blutdurstigen Vampir.

Episode 4: Die Frau des Professors (The Professors Wife):
Hat der schrullige Professor Dayton es geschafft, hat er die perfekte Frau erschaffen? Zwei seiner Studenten sind davon fest überzeugt und gehen mit Bohrer und Säge der Sache nach.

Episode 5: Arzt & Teufel ( Haunted Dog):
Ein zu gemeinnütziger Arbeit verurteilter Arzt, der seine Patienten verachtend und unverschämt behandelt, wird sich seiner Unart tödlich bewusst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Creepshow III
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4260403750834

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor acht Jahren die DVD von Creepshow 3 in den Handel gekommen ist, folgt nun von New Vision Film die Blu-ray. Technisch hat sich nicht wirklich etwas geändert, inhaltlich leider auch nicht. Die erste DVD zu Creepshow aus dem Jahre 1982 war sehr gut gelungen. Die Geschichten waren interessant und unterhaltsam, die Fans waren begeistert. Fünf Jahre später folgte eine weitere DVD mit Kurzgeschichten, die wohl an den ersten Silberling nicht heranreichten, aber dennoch zu unterhalten wussten.

Nun ist ja bekannt, dass es nicht leicht ist, an den Erfolg einer guten Geschichte ranzukommen. So ist der dritte Teil der Creepshow auch nicht mit den ersten Teil zu vergleichen. Die Geschichten sind 24 Jahre nach dem ersten Teil aufgenommen, sodass ein direkter Vergleich gar nicht erst möglich ist. Die einzelnen Geschichten reichen nicht wirklich an die Qualität der Geschichten der ersten beiden Produktionen heran. Hier fehlt der Charme der 80er Jahre. Hardcorefans können dennoch einen Blick riskieren, wobei ich eher zu einem Gang in die Videothek rate. Aus den Geschichten hätte man mehr herausholen können, so bleibt nur eine Sammlung kleiner Episoden, die man sich einmal ansehen kann.

Das Bild weist schöne Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen und auch in der Totalen alle Details erkennen. Manchmal kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, welches den Filmgenuss aber nicht stört. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 DTS HD MA wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, bei den Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Dazu kommen noch deutsche Untertitel, die automatisch zum Einsatz kommen wenn beispielsweise kurzzeitig Spanisch gesprochen wird.

Bild:
Das Bild weist schöne Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen und auch in der Totalen alle Details erkennen. Manchmal kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, welches den Filmgenuss aber nicht stört. In diesem Fall gebe ich gerne gute 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 DTS HD MA wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, bei den Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Dazu kommen noch deutsche Untertitel, die automatisch zum Einsatz kommen wenn beispielsweise kurzzeitig Spanisch gesprochen wird. Im Ganzen gesehen ein gutes Ergebnis welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer zum Film und einem interessanten Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

60 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...