yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Mass Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Mass

Inhalt

Johnny Depp spielt in Black Mass den notorischen Gangster James „Whitey“ Bulger unter der Regie von Scott Cooper. South Boston in den 1970er-Jahren: FBI Agent John Connolly überredet den irischstämmigen Gangster Jimmy Bulger mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die italienische Mafia. Diese unselige Partnerschaft gerät schnell außer Kontrolle, sodass Whitey sich der Verurteilung entziehen und seine Macht sogar stärken kann, um sich als einer der skrupellosesten und einflussreichsten Gangster in der Geschichte von Boston zu behaupten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Mass
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 5051890300164

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, isländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in den 1970er Jahren in South Boston, wo der FBI Agent John Conolly den irischen Gangster James „White“ Bulger versucht zu überreden, dass er und seine Häscher mit den FBI zusammenzuarbeiten. Im Gegenzug sollen er und seine Schergen Strafminderung erhalten. Wenn sie Zusagen, komme die Köpfe der ansässigen italienischen Mafia in den Knast. Obwohl Bulger, der ein Geld mit Erpressung, Mord, Kidnapping und Glückspiel verdient und er kleine, psychopathische Züge aufweist, sind die Bewohner Bostons auf seiner Seite.

Die Zuschauer bekommen hier einen gelungenen amerikanischen Film geboten, der im Jahre 2015 unter der Regie von Scott Cooper entstanden ist. Die Hauptrollen wurden mit Johnny Depp und Joel Edgerton besetzt, des Weiteren sind noch unter anderem Kevin Bacon, Dakota Johnson und Jesse Plemons im Film zu sehen. Der Film basiert auf den gleichnamigen Buch „Black Mass: The True Story of an Unholdy Aliance Between the FBI an the Irish Mob“ von Dick Lehr und Gerald O`Neill.

Die Darsteller wurden gekonnt ausgesucht, Johnny Depp in der Rolle des James „White“ Bulger ist ungewöhnlich, aber sehr gut gelungen. Er schafft es nicht nur die Charaktere im Film, sondern auch den Zuschauer Angst einzuflößen – echt klasse gemacht. Aber auch die anderen Darsteller müssen sich nicht verstecken. Dazu kommt eine gelungene Kameraarbeit, die wir Masanobu Takayanagi zu verdanken haben. Ich kann den Film empfehlen, wobei mir bei der langen Laufzeit die eine oder andere Länge aufgefallen ist.

Mit dem Bild von Black Mass kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken nicht nur frisch und bunt, sondern auch jederzeit natürlich. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Spanisch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Zuschauer bekommen eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben. Auch wenn es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hintern Boxen immer mal wieder zum Einsatz.

Bild:
Mit dem Bild von Black Mass kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken nicht nur frisch und bunt, sondern auch jederzeit natürlich. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Dennoch bin ich zufrieden und gebe hier gerne gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Spanisch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Zuschauer bekommen eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben. Auch wenn es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hintern Boxen immer mal wieder zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Johnny Depp wird zu Whitey Bulger“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...