yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Morgen hör ich auf - Alle 5 Folgen Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Ranking Bad

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMorgen hör ich auf - Alle 5 Folgen

Inhalt

Die Geschichte beginnt harmlos beschwingt an einem sonnigen Tag in Bad Nauheim bei Frankfurt. Der Tankist leer. Jochen Lehmann weiß, dass nicht mehr viel Geld auf seinem Konto ist und tankt deshalb nur für 15Euro. Aber selbst das kann er nicht mehr bezahlen. Was für ein Desaster.Seit Monaten hat er keine Rechnungen mehr bezahlt und die Kreditraten für das Haus werden gnadenlos vom Konto, das sich weit im Minus befindet, abgebucht. Die Firma, eine Druckerei, die er von seinem Schwiegervater übernommen hat, schreibt nur noch rote Zahlen. Seine über alles geliebte Frau Julia arbeitet halbtags für einen Mindestlohn in der Boutique ihrer Freundin Sunny und sucht – was Jochen nicht ahnt nach Bestätigung bei ihrem Jugendfreund Rolf The Wolf, der einen scheinbar gut gehenden Diner aufgemacht hat und ihr gehörig den Hof macht. Seine drei Kinder Vincent, Laura und Nadine – grandios gespielt von Moritz Jahn, Janina Fautz und Katharina Kron – sind sein Glück, sein Halt und sein Verderbenzugleich, denn Jochen möchte allen gerecht werden: nur keine Blöße zeigen. Das schaffe ich schon!, denkter sich.Aber sein Freund Werner, der Banker, den er immer beim Tennis gewinnen lassen muss, lässt ihn trotzdem hängen, seine Kunden zahlen nicht und seine Kinder wollen zumindest alle drei Monate mal Taschengeld.Nein, er schafft es nicht mehr.Und dann, in diesem schwachen Moment, begeht er einen großen Fehler: er druckt Geld – und das gelingt ihm ziemlich gut. Der Moment fühlt sich gut an. Aber ab jetzt hat er die Kontrolle über sein Leben und dasseiner Familie vollends verloren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Morgen hör ich auf
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 888751782099

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jochen Lehmann, ein verheirateter Vater von drei Kinder und Besitzer einer kleinen Druckerei. Leider läuft nicht mehr alles wie früher, es kommen keine Aufträge mehr rein und da er kaum noch Geld einnimmt steht auch seine Ehe auf der Kippe. Zwischenzeitlich hat sich seine Frau sogar einen Liebhaber gesucht, während ein Sohn mitten in der Pubertät steckt und seine Schwester ist schwer verliebt. Alleine für die Kleinste hängt die Welt noch voller Geigen. Was kann er tun um sein Leben wieder in die Spur zu bringen? Ob es eine gute Idee ist anzufangen Falschgeld zu drucken?

Fans wissen jetzt schon Bescheid, natürlich geht es hier um Morgen hör ich auf, die Dramaserie mit Bastian Pastewka in der Hautrolle. Leicht an „Breaking Bad“ angelehnt bekommen die Fans hier die erste Staffel mit allen fünf Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten haben. Bastian Pastewka macht sich als Charakterschauspieler erstaunlich gut, so dass die Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten werden. Wir hatten unseren Spaß und hoffen, dass die Serie weiterentwickelt wird.

Der Zuschauer bekommt bei Morgen hör ich auf ein solides Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. In der Totalen kann das Bild manchmal ein wenig weich wirken, in den Nahaufnahmen ist das Bild fast optimal. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Der Ton liegt in Deutsch, Dolby Digital 2.0 vor, so bekommen die Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Morgen hör ich auf ein solides Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. In der Totalen kann das Bild manchmal ein wenig weich wirken, in den Nahaufnahmen ist das Bild fast optimal. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, Dolby Digital 2.0 vor, so bekommen die Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Ranking Bad, einem Beitrag aus dem NEO Magazin mit Jan Böhmermann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...