yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Ouija Experiment 3 - Der Exorzismus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDas Ouija Experiment 3 - Der Exorzismus
[ Horror]

Inhalt

Im Jahr 1985 gelang es einem viel gefeierten, vom Vatikan eingesetzten, Exorzisten einen Dämon in einem Ouija-Brett festzusetzen. Doch kurz darauf, als seinem kleinen Sohn Joe, das Ouija-Brett in die Hände fällt, passiert dass, was nicht passieren darf: Der Dämon entkommt durch das unbedachte Spiel wieder seinem Gefängnis . Joe kann gerade noch gerettet werden und wird daraufhin, da ihm der Dämon weiterhin nach dem Leben trachtet, an einen weit entfernten Ort gebracht, bis der Dämon erneut festgesetzt werden kann. Gegenwart 2015: Nachdem der Exorzist gestorben ist, fällt aus dem Nachlass seinem Enkel Noah das Ouija-Bord in die Hände und auch dieser macht den gleichen Fehler wie sein Vater Joe, er setzt den Dämön erneut frei. Nach 30 Jahren Gefangenschaft will das Wesen aus der Zwischenwelt nun blutige Rache nehmen: Niemand aus der Familie des Exorzisten ist mehr sicher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ouija Exorcism
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 4051238041835

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Ouija Experiment geht in die dritte Runde. Immer noch ist das Thema „Hexenbrett“ gerne gesehen, daher dauerte es nicht lange bis die Trilogie vollendet war. Das Ouija, hierzulande auch Hexenbrett genannt, erfreut sich nicht nur bei den Anhängern des Spiritismus, sondern oftmals auch bei den jungen Leuten großer Beliebtheit. Man setzt sich mit einigen Freunden zusammen, in der Mitte das Brett. Dann wird – ähnlich wie beim Gläserrücken – versucht mit Geistern in Kontakt zu treten.

Diesmal dreht sich die Geschichte um einen Dämonen, der seit 1985 in einem Ouija gefangen ist. Ein Exorzist des Vatikans schloss den Dämon in einen Hexenbrett ein, welches er sicher verwahrte. Doch dann findet sein Sohn Joe das Brett und befreit aus Versehen den Dämon, der ihn fortan nach den Leben trachtet. Daraufhin wird Joe an einen unbekannten Ort gebracht, bis man den Dämon wieder einfangen kann.

Nach dieser Vorgeschichte macht der Film einen Zeitsprung, der Zuschauer ist nun 30 Jahre weiter im Jahre 2015. Der damalige Exorzist ist verstorben, der Dämon wurde wieder festgesetzt und Joe ist zwischenzeitlich Vater von Noah geworden. Als Noah im Nachlass ein Ouina-Brett findet, macht er den gleichen Fehler wie sein Vater – er befreit den Dämon aus dem Brett. Und dieser will grausame Rache nehmen …

Man bekommt mit den dritten Film der Reihe einen soliden Streifen geboten, der auch in der dritten Runde überzeugen kann. Auch wenn die Geschichte nicht wirklich etwas Neues bietet, wird sie Fans der Reihe gut unterhalten. Längen sind nicht wirklich vorhanden, dafür gibt es einen guten Spannungsbogen. Wer die ersten beiden Filme der Reihe kennt und mag, sollte sich auch den dritten Film ansehen.

Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit der zweiten Blu-ray der Reihe nicht wirklich verändert. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, so dass ich hier für die 2D Version 90 % geben kann. Die 3D Version ist vorhanden, aber irgendwie auch nicht. Das Bild wirkt dunkler und eine Tiefenschärfe ist nicht gegeben. Daher würde ich hier 50 % geben. So reicht es im Durchschnitt zu runden 70 %. Wie gewohnt, können die Zuschauer bei der Reihe zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Diese liegen in DTS HD MA 5.1 und bei der deutschen Spur zusätzlich in Dolby Digital 2.0 vor. Die Spuren werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist auch ein kleiner Raumklang vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit der zweiten Blu-ray der Reihe nicht wirklich verändert. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, so dass ich hier für die 2D Version 90 % geben kann. Die 3D Version ist vorhanden, aber irgendwie auch nicht. Das Bild wirkt dunkler und eine Tiefenschärfe ist nicht gegeben. Daher würde ich hier 50 % geben. So reicht es im Durchschnitt zu runden 70 %.

Ton:
Wie gewohnt, können die Zuschauer bei der Reihe zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Diese liegen in DTS HD MA 5.1 und bei der deutschen Spur zusätzlich in Dolby Digital 2.0 vor. Die Spuren werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist auch ein kleiner Raumklang vorhanden. Daher 80 % von mir, wobei ich rate die Anlage aufzudrehen, alles wurde sehr leise abgemischt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und eine kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...