yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Expelled From Paradise Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • TV-Spots und Promotion Videos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewExpelled From Paradise

Inhalt

Und so schreiben wir in „Expelled from Paradise“ das Jahr 2400. Die Erde liegt in Ruinen. Ein Großteil der Menschheit hat die Erdoberfläche verlassen und lebt in einer computerbasierten Cyber-Welt mit Namen DEVA. Diese wird jedoch von einem mysteriösen Hackerangriff, der von der Erde vom mysteriösen Frontier Setter durchgeführt wird, bedroht. Die DEVA-Ermittlerin Angela Balzac schlüpft in einen menschlichen Körper, der aus ihren Ursprungszellen geklont wurde, und landet auf der Erdoberfläche, um den Feind ausfindig zu machen. Sie versucht also zunächst Kontakt mit Dingo aufzunehmen, der für die Überwachung der Erdoberfläche zuständig ist. Gemeinsam machen sich die beiden daran, den Angreifer auszuschalten und die Menschheit zu retten. Doch dies ist leichter gesagt als getan, denn die unwirtlich gewordene Erde hält noch so einiges an Gefahrenpotenzial bereit und ihr Hauptgegner lässt sich keinesfalls so einfach enttarnen. Wird es Angela und Dingo gelingen „Frontir Setter“ zu finden und unschädlich zu machen? Besser wäre es, denn es steht der Fortbestand der menschlichen Rasse auf dem Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rakuen tsuihô: Expelled from paradise
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
EAN-Code: 4260394334907

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Expelled From Pardise entführt den Zuschauer ins Jahr 2400, wo die Erde nicht so ist wie wir sie kennen. Anstelle der schönen grünen Erde mit viel Wasser gibt es nur noch eine lebensfeindliche Landschaft, alles wirkt karg. Viele Menschen haben nicht überlebt, kleine Reste leben rein virtuell in der digitalen Welt der Raumstation „Deva“. Allerdings ist das Leben in der Raumstation nicht mehr sicher, denn ein Hacker von der Erde versucht immer wieder die kleine Welt zu zerstören.

Aus diesem Grund wird von der Sicherheitsexpertin Angela Belzac ein Klon aus ihren Ursprungszellen erstellt und zur Erde geschickt. Dort angekommen wartet sie auf den Erdbewohner Dingo, um zusammen den Hacker zu suchen. Noch bevor sie sich auf die Suche machen können, muss Angele einiges lernen. Nicht nur das Dingo sich freiwillig von mutierten Tausendfüßlern verfolgt lässt welche die Menschen als Nahrung nutzen, auch ihre Kommunikation mit ihren virtuellen Kollegen wird von Dingo unterbunden. Damit der Hacker sie nicht orten kann, lässt er ihr kleines Raumschiff kurzerhand explodieren, so dass Angela keine Möglichkeit hat das Internet zu nutzen.

Die Zuschauer bekommen mit Expelled From Paradise einen Science Fiction Film geboten, an der viele ideenreiche Menschen mitgearbeitet haben. Die Regie übernahm bei diesem Film Seiji Mizushima, das Drehbuch schrieb Gen Urobuchi und als Produzent war Koichi Naoguchi am Start. Dazu kommt noch die Musik von Narasaki, so dass man sich schon im Vorfeld auf einen gut gemachten Film freuen kann. Die Geschichte im Film wird locker und ohne Längen erzählt, die Charaktere und auch die Umgebung wurden liebevollgestaltet. So bekommt man im Ganzen einen gelungen Film für Genrefans geboten, den man sich sehr gut ansehen kann.

Dem Zuschauer wird bei Expelled From Paradise ein sehr schönes Bild mit kräftigen bunten Farben und einem guten Kontrast präsentiert. Die Figuren sind schön detailliert, die Hintergründe sind ebenfalls mit Details versehen, so dass der Zuschauer ein gelungenes Gesamtbild geboten bekommt. Die Schärfe weist keinerlei Fehler auf. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher.

Bild:
Dem Zuschauer wird bei Expelled From Paradise ein sehr schönes Bild mit kräftigen bunten Farben und einem guten Kontrast präsentiert. Die Figuren sind schön detailliert, die Hintergründe sind ebenfalls mit Details versehen, so dass der Zuschauer ein gelungenes Gesamtbild geboten bekommt. Die Schärfe weist keinerlei Fehler auf, daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier sind gute 90 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer Bildergalerie, sowie einer Trailershow, TV-Spots und Promotion Videos.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...